1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Student Edition Nachweis

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von leowatti, 03.01.08.

  1. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Gestern habe ich mir bei Unimall die Studenten Version von Photoshop CS3 gekauft, jetzt habe ich noch 2 Fragen bezüglich des Nachweises, dass ich (bzw. mein Vater) Student bin.

    1)Ich habe im April schon einmal etwas bei Unimall gekauft und damals auch eine Immatrikulationsbestätigung hochgeladen. Muss ich jetzt erneut eine hochladen oder reicht die alte immer noch.

    2)Auf der Unimall Seite steht, dass ich auch an Adobe direkt noch einmal einen Nachweis schicken muss. Auf der Adobe Seite steht, dass ich die Software ohne diesen Nachweis nicht installieren kann.
    Weiß jemand wann ich was für einen Nachweis an wen schicken soll?:-D

    Danke für eure Hilfe
    leowatti
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Also Adobe wollte von mir einen Bestätigung, dass ich Schüler bin und einen Ausweis mit Bild. Die Adresse, wo man das hinschicken muss weiß ich leider nicht mehr. Schau mal im Adobe-EDU-Store, da steht sie irgendwo.
     
    leowatti gefällt das.
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Du kannst PS installieren, es ist aber bis zur Freischaltung nur eine Testversion.

    Du musst deinen Nachweis an Adobe faxen. In der Verpackung liegt das entsprechende Formular.
     
    leowatti gefällt das.
  4. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    okay Danke euch beiden! Dann werde ich wohl warten müssen.
    Und das mit der Testversion wird bei mir wohl auch nicht laufen, da ich schon mal die Demo installiert hatte...:eek:

    Naja... ich hab ja Zeit...
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Es dauert in der Regel 4-5 Arbeitstage bis du die Seriennummer von Adobe gemailt bekommst, nachdem du das Formular gefaxt hast. :)

    Bei mir hat es 5 Arbeitstage gedauert.
     
  6. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Du kannst afaik die Dokumente auch digitalisieren und emailen. So war es - wenn ich mich richtig erinnere - bei meiner CS3 jedenfalls. Und nen Ausweis hab ich glaube ich gar nicht gebraucht... aber ich bin mir nicht mehr sicher, es wird auch bestimmt auf irgendeinem Zettel stehen wenn Ps ankommt bzw. im Adobe Shop gibts bestimmt auch ne Seite mit Infos.

    Edit:
    Zum Beispiel hier:
    "Schüler und Studierende müssen einen gültigen Schüler-/Studienausweis mit Namen, Datum und Foto vorlegen." - ergo kein Perso, demnach ist es kein Problem, das Zeug per Email zu schicken (Quelle: Adobe Online Store EDU)
    Wie das bei Unimall ist, musst du aber noch selbst abklären (ob die noch zusätzliches Gedöngs wollen)
     

Diese Seite empfehlen