• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Student Edition Nachweis

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Gestern habe ich mir bei Unimall die Studenten Version von Photoshop CS3 gekauft, jetzt habe ich noch 2 Fragen bezüglich des Nachweises, dass ich (bzw. mein Vater) Student bin.

1)Ich habe im April schon einmal etwas bei Unimall gekauft und damals auch eine Immatrikulationsbestätigung hochgeladen. Muss ich jetzt erneut eine hochladen oder reicht die alte immer noch.

2)Auf der Unimall Seite steht, dass ich auch an Adobe direkt noch einmal einen Nachweis schicken muss. Auf der Adobe Seite steht, dass ich die Software ohne diesen Nachweis nicht installieren kann.
Weiß jemand wann ich was für einen Nachweis an wen schicken soll?:-D

Danke für eure Hilfe
leowatti
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also Adobe wollte von mir einen Bestätigung, dass ich Schüler bin und einen Ausweis mit Bild. Die Adresse, wo man das hinschicken muss weiß ich leider nicht mehr. Schau mal im Adobe-EDU-Store, da steht sie irgendwo.
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Du kannst PS installieren, es ist aber bis zur Freischaltung nur eine Testversion.

Du musst deinen Nachweis an Adobe faxen. In der Verpackung liegt das entsprechende Formular.
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Du kannst PS installieren, es ist aber bis zur Freischaltung nur eine Testversion.

Du musst deinen Nachweis an Adobe faxen. In der Verpackung liegt das entsprechende Formular.

okay Danke euch beiden! Dann werde ich wohl warten müssen.
Und das mit der Testversion wird bei mir wohl auch nicht laufen, da ich schon mal die Demo installiert hatte...:eek:

Naja... ich hab ja Zeit...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
okay Danke euch beiden! Dann werde ich wohl warten müssen.
Und das mit der Testversion wird bei mir wohl auch nicht laufen, da ich schon mal die Demo installiert hatte...:eek:

Naja... ich hab ja Zeit...

Es dauert in der Regel 4-5 Arbeitstage bis du die Seriennummer von Adobe gemailt bekommst, nachdem du das Formular gefaxt hast. :)

Bei mir hat es 5 Arbeitstage gedauert.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Du kannst afaik die Dokumente auch digitalisieren und emailen. So war es - wenn ich mich richtig erinnere - bei meiner CS3 jedenfalls. Und nen Ausweis hab ich glaube ich gar nicht gebraucht... aber ich bin mir nicht mehr sicher, es wird auch bestimmt auf irgendeinem Zettel stehen wenn Ps ankommt bzw. im Adobe Shop gibts bestimmt auch ne Seite mit Infos.

Edit:
Zum Beispiel hier:
"Schüler und Studierende müssen einen gültigen Schüler-/Studienausweis mit Namen, Datum und Foto vorlegen." - ergo kein Perso, demnach ist es kein Problem, das Zeug per Email zu schicken (Quelle: Adobe Online Store EDU)
Wie das bei Unimall ist, musst du aber noch selbst abklären (ob die noch zusätzliches Gedöngs wollen)