• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

photoshop paletten einblendeffekt ausschalten

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
weiss jemand wie ich diesen einblendeffekt in der CS Suite ausschalten kann. ich will das die paletten sofort kommen und nicht eingefadet werden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich nehme an, Du sprichst von CS3? Hab ich leider noch nicht, aber was passiert, wenn Du es so einstelltst, wie Du es haben willst und dann den Arbeitsbereich speicherst? Wird der dann wieder so geöffnet?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich erkenne bei PS CS3 keine Einblendeffekte. Was genau meinst du?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann es sein, dass Du den kurzen Ausblendeffekt meinst, der zu sehen ist, wenn man bei geöffnetem Photoshop auf den Desktp klickt und die Paletten nicht schlagartig verschwinden, sondern „ausgeblendet“ werden, was ca. 0,5 Sekunden dauert?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Kann es sein, dass Du den kurzen Ausblendeffekt meinst, der zu sehen ist, wenn man bei geöffnetem Photoshop auf den Desktp klickt und die Paletten nicht schlagartig verschwinden, sondern „ausgeblendet“ werden, was ca. 0,5 Sekunden dauert?
ja, genau...
nur dauert das bei mir nicht nur 0,5 sekunden, sondern eher das fünffache (G4, 1GB). muss ja nicht sein das PS meinen alten rechner mit so überflüssigem zeug belastet.
vor allem wenn ich zurück zu PS wechsel hakt es gewaltig. ausblenden geht ja vielleicht noch, aber einblenden ist echt sehr zäh.
kann man das nicht ausschalten?

Edit: mein neues macbook kommt hoffentlich nächste woche, hoffe mal das sich dieses problem dann erübrigt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… ein G4 mit einem GB Arbeitsspeicher scheint mir auch für Photoshop CS3 ein wenig – sagen wir „untermotorisiert“ zu sein.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob man es ausschalten kann – diesen Ein- und Ausblendeffekt haben alle Programme der Creative Suite.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob man es ausschalten kann – diesen Ein- und Ausblendeffekt haben alle Programme der Creative Suite.

Von Dreamweaver mal abgesehen. ;)

Wie und ob man es ausschalten kann, weiss ich aber auch nicht. Ich kann dir jedoch versichern, dass der Effekt dich bei einem neuen System mit Intel Prozessor nicht mehr stören wird, da er dort wirklich nur eine halbe Sekunde dauert.