1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Mac vs. PC

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sveniboy70, 15.02.08.

  1. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Hi all,
    wie kann ich PS-Dateien, die ich auf dem Mac bearbeitet habe, auf dem PC öffnen, so dass ich sie dort weiter bearbeiten kann????? Die Bilder habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert....

    Creez Sveni
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Sollte keine Problem sein.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    kurz: ja
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wie? Ganz einfach: Öffnen!

    Wenn das nicht klappt, solltest du dir angewöhnen das Suffix einzublenden!
     
  5. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    und warum klappt es dann bei mir neto_O wie gesagt, die Dateien liegen auf einer externen Festplatte. Auf der habe ich allerdings andere Files liegen (Bilder von meiner Cam, etc.)
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    .psd ist .psd, egal ob mac oder pc..
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, vllt nennst du die Fehlermeldung oder beschreibst ein wenig detailierter dein Problem?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    <Welches Dateisystem hat die externe Festplatte?
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    gute frage;)
     
  10. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    wie soll ich das herausfinden??? Ich hatte Sie ursprünglich als Datasafe für meine CF-Cards meiner Cam....dann hatte ich sie an den PC gestöpselt und diverse Bilder draufgeschaufelt, damit ich diese anschließend am Mac bearbeiten kann. Bis hierher war der Workflow ok....nur wenn ich nun die bearbeiteten Bilder vom Mac (die nun auf der externen Festplatte liegen) am PC öffnen möchte, sehe ich zwar die Datei, aber diese wird nicht als PSD angezeigt, sondern nur als "Datei"...
     
  11. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    wenn die "datei" keine dateiendung besitzt, dann häng da mal ".psd" dran. ansonsten würde ich es mal über die "öffnen"-funktion in photoshop probieren (steuerung o).
     
  12. natalie044

    natalie044 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    17
    versuche mal die Datei erst auf den Desktop des PC zu speichern, dann umbenennen, dann das Programm öffnen und die Datei öffnen oder aber importieren
     

Diese Seite empfehlen