• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Mac vs. PC

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
wie kann ich PS-Dateien, die ich auf dem Mac bearbeitet habe, auf dem PC öffnen, so dass ich sie dort weiter bearbeiten kann????? Die Bilder habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert....

Creez Sveni
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hi all,
wie kann ich PS-Dateien, die ich auf dem Mac bearbeitet habe, auf dem PC öffnen, so dass ich sie dort weiter bearbeiten kann????? Die Bilder habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert....

Creez Sveni
Wie? Ganz einfach: Öffnen!

Wenn das nicht klappt, solltest du dir angewöhnen das Suffix einzublenden!
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
und warum klappt es dann bei mir neto_O wie gesagt, die Dateien liegen auf einer externen Festplatte. Auf der habe ich allerdings andere Files liegen (Bilder von meiner Cam, etc.)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
.psd ist .psd, egal ob mac oder pc..
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, vllt nennst du die Fehlermeldung oder beschreibst ein wenig detailierter dein Problem?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
<Welches Dateisystem hat die externe Festplatte?
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
<Welches Dateisystem hat die externe Festplatte?
wie soll ich das herausfinden??? Ich hatte Sie ursprünglich als Datasafe für meine CF-Cards meiner Cam....dann hatte ich sie an den PC gestöpselt und diverse Bilder draufgeschaufelt, damit ich diese anschließend am Mac bearbeiten kann. Bis hierher war der Workflow ok....nur wenn ich nun die bearbeiteten Bilder vom Mac (die nun auf der externen Festplatte liegen) am PC öffnen möchte, sehe ich zwar die Datei, aber diese wird nicht als PSD angezeigt, sondern nur als "Datei"...
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
wenn die "datei" keine dateiendung besitzt, dann häng da mal ".psd" dran. ansonsten würde ich es mal über die "öffnen"-funktion in photoshop probieren (steuerung o).
 

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
versuche mal die Datei erst auf den Desktop des PC zu speichern, dann umbenennen, dann das Programm öffnen und die Datei öffnen oder aber importieren