1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop kann CR2 Dateien nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lovecraft, 01.08.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hi,

    Photoshop CS3 Extended kann keine CR2 Daten öffnen. Kann mich aber erinnern, das ich schon
    Camera Raw Daten automatisch über den integrierten Konverter geöffnet habe.
    Die Dateien sind von einem Videotraining - sind die CR2 Dateien evtl defekt oder habe ich möglichereise einveraltetes Plugin?


    Gruß L
     
  2. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Das Problem ist das Adobe bei CS 3 das Camera Raw nicht mehr aktualisiert sondern nur das für CS4 und du somit die aktuellen Formate von neueren Kameras nicht öffnen kannst.
     
    #2 domi_k87, 01.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.09
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Ah ja, das ist enttäuschend...
    iPhoto öffnet die Daten problemlos - kann man die Daten evtl so abspeichern, das ich sie wieder öffnen kann?
     
  4. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Ja einfach in iPhoto als DNG oder TIFF exportieren.

    Eine gute Lösung für dich ist allgemein alle Formate die du nicht lesen kannst als DNG verlustfrei abzuspeichern und dann kannst du sie wieder mit Adobe Camera Raw benutzen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Negative
     
  5. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Danke, du meinst PNG? oder?
     
  6. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Huch? Ich kann mit dem aktuellen CameraRaw in CS3 sogar Files der Oly E-620 öffnen.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eine günstige Möglichkeit an das neue CameraRaw zu kommen ist auch Lightroom. Damit erweitert man auch gleich noch seine Programmpalette.
     
  9. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Welche Version hast du denn?

    Andere Frage noch: Wo genau kommt das Plugin rein? Ich denke mir in den Ordner Zusatzmodule aber wo da ?
     
  10. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Da war halt der support für die Kamera noch dabei na und!
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das aktuellste CR-Update für CS3 unterstützt alle aktuellen DSLRs.
    Von wegen "neue Kameras gehen nicht mehr".
     
  12. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Du hast recht....ich habe mein Camera Raw.Plugin auf die neueste Version füt CS3 aktualisiert und - siehe da,
    alles bestens...
     
  13. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Gut, das mag sein - mein Problem hat die neueste Version für CS3 auf jeden Fall gelöst.
    Vlt werde ich ja in Zukunft auch mit CR Daten konfrontiert, die ich auch mit meiner jetzt aktualisierten Version nicht öffnen kann, dann weiß ich woran's liegt...

    Gruß L
     

Diese Seite empfehlen