• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop kann CR2 Dateien nicht lesen

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

Photoshop CS3 Extended kann keine CR2 Daten öffnen. Kann mich aber erinnern, das ich schon
Camera Raw Daten automatisch über den integrierten Konverter geöffnet habe.
Die Dateien sind von einem Videotraining - sind die CR2 Dateien evtl defekt oder habe ich möglichereise einveraltetes Plugin?


Gruß L
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Das Problem ist das Adobe bei CS 3 das Camera Raw nicht mehr aktualisiert sondern nur das für CS4 und du somit die aktuellen Formate von neueren Kameras nicht öffnen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ah ja, das ist enttäuschend...
iPhoto öffnet die Daten problemlos - kann man die Daten evtl so abspeichern, das ich sie wieder öffnen kann?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das Problem ist das Adobe bei CS 3 den Camera Raw nicht mehr aktualisiert sondern nur den für CS4 und du somit die aktuellen Formate von neueren Kameras nicht öffnen kannst.

Huch? Ich kann mit dem aktuellen CameraRaw in CS3 sogar Files der Oly E-620 öffnen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eine günstige Möglichkeit an das neue CameraRaw zu kommen ist auch Lightroom. Damit erweitert man auch gleich noch seine Programmpalette.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Welche Version hast du denn?

Andere Frage noch: Wo genau kommt das Plugin rein? Ich denke mir in den Ordner Zusatzmodule aber wo da ?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Du hast recht....ich habe mein Camera Raw.Plugin auf die neueste Version füt CS3 aktualisiert und - siehe da,
alles bestens...
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Gut, das mag sein - mein Problem hat die neueste Version für CS3 auf jeden Fall gelöst.
Vlt werde ich ja in Zukunft auch mit CR Daten konfrontiert, die ich auch mit meiner jetzt aktualisierten Version nicht öffnen kann, dann weiß ich woran's liegt...

Gruß L