1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Extended Animation loopen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lovecraft, 12.11.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hi,

    habe in PS Extended CS4 eine Animation erstellt und sie über "Exportieren " - "Video rendern" abgespeichert als .mov und .mp4!!

    Wenn ich den Film dann über Quicktime abspiele läuft er erfahrungsgemäß nur einmal durch,

    oder ich kann ihn über Apfel-L loopen lassen.

    Frage: kann man das auch in Photoshop Extended vorher schon einstellen? Habe nix gefunden..


    Gruß L
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ähm, du versuchst einen Film mit Photoshop zu erstellen? Dafür solltest du dann wohl eher Programme nutzen die auch wirklich dafür geeignet sind. Den Animationsteil von Photoshop nutzt man nur sinnvoll um GIF-Animationen zu erstellen alles andere ist eher zuviel und auch nicht sinngemäß.
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Is' 'ne gif. Animation - mov und mp4 habe ich nur mal ausprobiert...

    In Photoshop läuft's einwandfrei ohne haken etc. und looped auch automatisch.

    Spiel ich es aber über Quicktime ab oder direkt im Browser, hakts leider.

    Loopen tut's übrigens nur in Photoshop, sobald du das Programm verlassen hast

    spielt das gif oder Film nur einmal...

    Also hat sich meine Frage oben erledigt - in PS loopt er, das heißt aber nicht, das er das auch automatisch beim verlassen ders Progs außerhalb macht. Tut er nämlich nicht, egal.

    Meine hauptsächliche Frage ist jetzt, wieso läuft's in Photoshop Extendes CS4 glatt und in Quicktime bzw. im Browser hakt's???!!!
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Du hast aber im Animations-Fenster im entsprechenden Auswahlmenü (ganz unten Links) auch auf Unbegrenzt gestellt, oder?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mit was für Einstellungen exportierst du denn da?
     
  6. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    zu Synoxis: Sorry, aber lies noch mal den Beitrag von mir vor deiner Antwort genau durch...

    zu joey23: Exportieren - Video rendern -MPEG4 bzw. QuicktimeFilm - Framerate 30 - H264 . Seitenverhältnis erhalten
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Dass das Video nicht von sich aus geloopt wird ist hat doch überhaupt nichts mit Photoshop zu tun. Seit wann kann ich in Videodateien einbetten, dass ein Video in einer Endlosschleife gespielt wird?! Diese Einstellung trifft man im jeweiligen Player/Browser… und wenn es bei PS eben läuft liegt es einfach daran, dass du entsprechend vorher gesagt hast: Photoshop, spiel mir das im Loop.

    Bei einer gif-Datei ist dies selbstverständlich anders. Hierbei wird von PS festgelegt, ob Loop oder eben nicht. Die Darstellung übernimmt dann der Browser - der aber auch so konfiguriert werden kann, dass es beispielsweise nur 1x abgespielt wird.
     
  8. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Das war meine Ursprungsfrage, hat sich erledigt wie oben geschrieben.

    Nochmal:

     

Diese Seite empfehlen