• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Extended Animation loopen

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

habe in PS Extended CS4 eine Animation erstellt und sie über "Exportieren " - "Video rendern" abgespeichert als .mov und .mp4!!

Wenn ich den Film dann über Quicktime abspiele läuft er erfahrungsgemäß nur einmal durch,

oder ich kann ihn über Apfel-L loopen lassen.

Frage: kann man das auch in Photoshop Extended vorher schon einstellen? Habe nix gefunden..


Gruß L
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ähm, du versuchst einen Film mit Photoshop zu erstellen? Dafür solltest du dann wohl eher Programme nutzen die auch wirklich dafür geeignet sind. Den Animationsteil von Photoshop nutzt man nur sinnvoll um GIF-Animationen zu erstellen alles andere ist eher zuviel und auch nicht sinngemäß.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Is' 'ne gif. Animation - mov und mp4 habe ich nur mal ausprobiert...

In Photoshop läuft's einwandfrei ohne haken etc. und looped auch automatisch.

Spiel ich es aber über Quicktime ab oder direkt im Browser, hakts leider.

Loopen tut's übrigens nur in Photoshop, sobald du das Programm verlassen hast

spielt das gif oder Film nur einmal...

Also hat sich meine Frage oben erledigt - in PS loopt er, das heißt aber nicht, das er das auch automatisch beim verlassen ders Progs außerhalb macht. Tut er nämlich nicht, egal.

Meine hauptsächliche Frage ist jetzt, wieso läuft's in Photoshop Extendes CS4 glatt und in Quicktime bzw. im Browser hakt's???!!!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du hast aber im Animations-Fenster im entsprechenden Auswahlmenü (ganz unten Links) auch auf Unbegrenzt gestellt, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit was für Einstellungen exportierst du denn da?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
zu Synoxis: Sorry, aber lies noch mal den Beitrag von mir vor deiner Antwort genau durch...

zu joey23: Exportieren - Video rendern -MPEG4 bzw. QuicktimeFilm - Framerate 30 - H264 . Seitenverhältnis erhalten
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Dass das Video nicht von sich aus geloopt wird ist hat doch überhaupt nichts mit Photoshop zu tun. Seit wann kann ich in Videodateien einbetten, dass ein Video in einer Endlosschleife gespielt wird?! Diese Einstellung trifft man im jeweiligen Player/Browser… und wenn es bei PS eben läuft liegt es einfach daran, dass du entsprechend vorher gesagt hast: Photoshop, spiel mir das im Loop.

Bei einer gif-Datei ist dies selbstverständlich anders. Hierbei wird von PS festgelegt, ob Loop oder eben nicht. Die Darstellung übernimmt dann der Browser - der aber auch so konfiguriert werden kann, dass es beispielsweise nur 1x abgespielt wird.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Das war meine Ursprungsfrage, hat sich erledigt wie oben geschrieben.

Nochmal:

Is' 'ne gif. Animation - mov und mp4 habe ich nur mal ausprobiert...

Also hat sich meine Frage oben erledigt - in PS loopt er, das heißt aber nicht, das er das auch automatisch beim verlassen ders Progs außerhalb macht. Tut er nämlich nicht, egal.

Meine hauptsächliche Frage ist jetzt, wieso läuft's in Photoshop Extendes CS4 glatt und in Quicktime bzw. im Browser hakt's???!!!