• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photoshop Elements Datenbank importieren

  • Ersteller Will Riker
  • Erstellt am

Will Riker

Gast
Hallo, überlege ernsthaft einen Wechsel von Windows zu Mac - k.o.-Kriterium ist allerdings die Verwaltung meiner Fotos : derzeit ca. 20.000 Fotos und Videodateien, welche alle in mühevoller Arbeit mit Photoshop Elements organisiert/ katalogisiert wurden. Kann man die in den ITPC-Informationen gespeicherten Tags in einem der Mac-Programme importieren ? D.h. ist die Datenbank letzlich übertragbar oder muß man alle Dateien neu katalogisieren (bitte nicht...) ? Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar !
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wenn du auf dem Mac ebenfalls Ps Elements benutzt dürfte doch nicht dagegensprechen.
 

Will Riker

Gast
...das genau weiß ich ja nicht : PSE für den Mac besitzt ja gar keinen Organizer wie unter Windows, sondern verwendet (so habe ich es zumindest gelesen) das Programm Bridge zur Verwaltung. Außerdem ist mir nicht klar, ob die Datenbankformate kompatibel sind. Es muß doch hier einige Fotografen geben, die bereits "umgezogen" sind...