1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop Elements Datenbank importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Will Riker, 08.04.08.

  1. Will Riker

    Will Riker Gast

    Hallo, überlege ernsthaft einen Wechsel von Windows zu Mac - k.o.-Kriterium ist allerdings die Verwaltung meiner Fotos : derzeit ca. 20.000 Fotos und Videodateien, welche alle in mühevoller Arbeit mit Photoshop Elements organisiert/ katalogisiert wurden. Kann man die in den ITPC-Informationen gespeicherten Tags in einem der Mac-Programme importieren ? D.h. ist die Datenbank letzlich übertragbar oder muß man alle Dateien neu katalogisieren (bitte nicht...) ? Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar !
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wenn du auf dem Mac ebenfalls Ps Elements benutzt dürfte doch nicht dagegensprechen.
     
  3. Will Riker

    Will Riker Gast

    ...das genau weiß ich ja nicht : PSE für den Mac besitzt ja gar keinen Organizer wie unter Windows, sondern verwendet (so habe ich es zumindest gelesen) das Programm Bridge zur Verwaltung. Außerdem ist mir nicht klar, ob die Datenbankformate kompatibel sind. Es muß doch hier einige Fotografen geben, die bereits "umgezogen" sind...
     

Diese Seite empfehlen