• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements 6 öffnet keine Bilder aus iPhoto !?

  • Ersteller Mitglied 22835
  • Erstellt am

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Einzeiger Grund ist bei mir der Preis.
Ich kann es mir nicht leisten.
699$ sind mir eindeutig eine Hausnummer zu hoch.
Würde meine Frau das beruflich machen sähe das sicher anders aus, aber für "hobby" ist das einfach zu viel Geld.
 

Mitglied 22835

Gast
Bin Student, da geht das mit den Preisen. Hab ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Gabs für 380€ ne komplette Suite!

Aber klar, für den Privatgebrauch ist mit dem Photoshop CS3 zur einfachen Bildbearbeitung ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da tut es auch der PSE.

Vielleicht doch nochmal an Adobe schreiben wenn es dringender ist, mein Dad hat sich damit bereits abgefunden. Macht seine Bearbeitung eben vom iPhoto -> PSE.

Grüße
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ja, ich werde einen Call starten. Mal schauen was es bringt.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe Neuigkeiten die Deinen Dad sicher auch interessieren werden:

Folgender Weg funktioniert Reibungslos wenn Photoshop Elements 6 installiert ist.

iPhoto öffnen.
Rechtsklick auf das gewünschte Bild. Im externen Editor bearbeiten wählen.
PSE6 öffnet sich.
Bild bearbeiten.
Ablage -> Speichern wählen. Dann das Bild schließen.

! Nicht zuerst das Bild schließen um den Speichern-Dialog hervorzurufen !
! Nicht Speichern unter wählen, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht ist !

Zu iPhoto wechseln, die Änderungen wurden übernommen.
In iPhoto kann das nächste Bild mittels Im externen Editor bearbeiten mit PSE6 bearbeitet werden, ohne PSE6 vorher schließen zu müssen.

Habe diesen Weg mehrfach durchprobiert, klappte einwandfrei.
Ale anderen Wege führten zu den beschriebenen Problemen.
 

Mitglied 22835

Gast
Dies ist ja der von mir beschriebene Weg am Anfang des Threads. Von iPhoto -> PSE. Komfortabler wäre es meiner Meinung nach aber Trotzdem vom PSE über den Öffnen Dialog!

Aber der von Ihnen beschriebene Weg sagte nach einiger Umgewöhnungszeit auch meinem Dad zu.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hm, genau so? Habe ich irgendwie übersehen ;) Zumindest bin ich auf Fehler gestoßen, wenn man nicht genau meine Beschreibung einhält.

Einen Call bei Adobe habe ich aber zwecks Öffnen aus PSE6 heraus eröffnet.
 

stevereeves

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
2
hallo ich bin ein frischgebackener umsteiger ;) und habe mit interesse den beitrag verfolgt, auch ich habe das gleiche problem nagelneuer macbook pro und elements 6 iphoto'09 version 8.0.2
auch hier geht das öffnen in i photo über elements nicht außer eben umgegekehrt hatte sogar dabei programmabstürze von ps!!
da ich ja ganz neu im mac bin war mir das ganze nicht ganz geheuer und ging mal eben heute zu dem appleshop aber auch die hatten sowas noch nie gesehen und nahmen sich lange zeit um das auszuprobieren, sie sagten noch dazu dass ja adobe extra auf ihrer verpackung werbung macht mit i photo haha ist echt heftig, naja was soll man machen es geht eben nicht alles, wenn jemand eine lösung doch noch findet dann würde ich mich um nachricht freuen, danke schöne grüße da steve
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Würde Dir gerne positive Antwort berichten, aber wir haben auf unseren Call exakt 0 (null) Reaktion erhalten.
 

stevereeves

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
2
Würde Dir gerne positive Antwort berichten, aber wir haben auf unseren Call exakt 0 (null) Reaktion erhalten.

danke pcpanik,
hab ich mir schon fast gedacht, ist schon schade das adobe hier einfach sich keine gedanken macht, klar bei dem großen bruder ist einfach mehr verdient aber nur die aufschrift auf der verpackung "works with iphoto" könnten sie sich sparen, weil so innig arbeiten die nicht zusammen :)
wünsch dir noch einen schönen tag...