1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Einstellung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von novelle, 01.09.07.

  1. novelle

    novelle Gast

    Hallo!

    ich kenne mich da eigentlich nicht so gut aus deshlab frage ich hier lieber: be Photoshop welche einstellungen muss ich da vornehmen soll um zum bsp. fotos oder grafik fürs web erstellen / bearbten will vornehmen?

    und genauso wenn ich fotos bearbeiten will? gibts irgendwelche tipps wie ich mein photosope einstellen soll für die beiden zwecke?

    lg, novelle
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Was willst du denn?
    Also welche Bereiche, wie soll dein Bild später aussehen, usw.?
     
  3. novelle

    novelle Gast

    allgemein wenn ich bilder fürs web oder grafik fürs web erstellen möchte welche einstellung muss ich da vornehmen?

    und umgekehrt wenn ich fotos bearbeiten will nämich farben und ton korrektur usw.

    lg, novelle
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also, hm, also ganz ganz konkret? also fürs web würd ich halt auf speichern gehen, und dann eben speichern. je nachdem welches format du eben haben willst, und ist das dann halt so speichern, quasi, ganz allgemein, sozusagen. verstehst du?

    und halt wenn du so bilder quasi, bearbeiten willst sozusagen so farbkorrektur und so, naja, da kannste dann halt mal die farben einstellen, und tonkorrektur gibt es dann auch usw.

    WAS WILLST DU?!?!

    Kompression, Dateiformat, Auflösung, Farbsysteme, Farbmanagement, ... ? Das was du da stellst ist keine Frage, sondern klingt einfach nur Planlos. Wenn du eine Frage hast, dann Frag. Aber erwarte nicht dass wir dir hier den ganzen Stoff einer Mediendesigner-Ausbildung abhandeln können.

    Sorry, doofe Frage, ehrliche Antwort ...

    Joey23
     
  5. novelle

    novelle Gast

    ...oje, sind wir etwa gereizt? :) da liegst du schon richtig auf diese dinge geht es: Dateiformat, Auflösung, Farbsysteme, Farbmanagement.

    hast du irgendwelche tipps wie ich meine photoshop einstellen soll?

    lg,
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Welche Version von Photoshop nutzt Du?

    Und hast Du Dir das Programm und seine Menüeinträge schon einmal genau angesehen oder fragst Du einfach mal so drauflos? Im Photoshop 8 brauche ich die Menüs und seine Unterpunkte nur einmal wirklich lesen und habe da bereits die wichtigsten Hinweise, was fürs Web sinnvoll ist.

    Gruß,
    Nathea
    Nathea
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nö, ich bin nicht gereizt. Nur leider hast du meine frage nicht beantwortet:

    Was willst du?

    Ohne diese Information kann ich dir da keine "Stell Regler 5 auf 3 und Regler 4 auf 9" Antwort geben. Und um dir, ganz allgemein, zu erklären wann du was einstellst, ist das hier wohl nicht der richtige Ort.

    Ich empefhle einfach: Lies dir so viel wie möglich Wissen an. Kauf dir Bücher, Mach Tutorials, und lies das Handbuch. Das sollte viele Fragen beantworten, und einen ersten Einblick in die (komplexe) Welt von Photoshop geben.

    Wenn du eine konkrete Frage hast, immer her damit.

    Joey
     
  8. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    Ich verstehe es so, dass er Fotos im Web zeigen möchte... wenn dem so sei:
    Dateiformat: JPG oder PNG
    Auflösung: 72dpi und maximale breite: 990px (damit kann sie jeder ab 1024er Auflösung anständig anschauen ohne nach links und rechts scrollen zu müssen)
    Farben: RGB

    aber Achtung: zum Drucken sind diese Bilder dann nicht mehr brauchbar, die Originale also nicht überschreiben...
     

Diese Seite empfehlen