1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Dateien verlinken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 16.03.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    kann man mit Photoshop zwei Dateien verlinken?
    Zum Beispiel so: Ich habe eine Datei mit einer Navigationsleiste und eine andere Datei mit dem Inhalt. Jetzt möchte ich eine ganz neue Datei erstellen der ich dann sage: Nimm die Datei "Navigationsleiste" und die Datei "Inhalt" und füge sie jeweils hier und hier ein...

    Thanks,
    Max
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Erstelle eine Datei und ziehe die Ebenen einfach rüber.
    Oder du wandelst in den beiden ausgangsdateien alle ebenen in ein smartobjekt um, und schubst sie dann zusammen ein eine neue datei.
    oder du vergrößerst eine datei, und schiebst dann die ebenen der anderen datei einfach rüber.
    es gibt eine menge möglichkeiten. eine "füge beide dateien zusammen"-funktion gibt es so aber nicht. Das muss du manuell machen. Macht aber eh mehr sinn.

    Joey
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja das war mir alles klar. Ich suche etwas was mir beim interface design hilft. Also wenn ich bei einer Datei zum Beispiel einen Header habe und dieser Header sich bei ganz vielen Subsites wiederholt will ich den nicht jedes mal ändern müssen ;)...sondern eben nur einmal....geht das?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Beschreib noch mal genauer. Du baust doch wohl nicht jede Seite deiner Webseite mit PS zusammen? :eek:
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hahaha :D no worries. Nein! Ich baue gerade eine Interface für eine Flash Applikation und ich brauche von jeder Unterseite eine Photoshop Datei. Da es aber en etwas grösseres Projekt ist arbeiten im Moment fünf Designer drann und es ist einfach nervig wenn jemand etwas an einer "section" ändert die auch auf allen Unterseiten vorkommt und mann die dann bei jedem Dokument einzeln aktualisieren muss!...
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Eigentlich suche ich nur so was wie Master Pages bei InDesign!
     
  7. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Also wenn ich das richtig verstehe suchst du etwas, damit die bearbeitete Datei, bei allen Designern gleich ist und nicht jedes Interface wieder aktualisiert werden muss.
    Wenn dies der Fall sein sollte, dürfte Adobe Bridge sehr hilfreich für euch sein. Dort könnt ihr einen Server erstellen auf dem jeder einen Account bekommt. Wenn ihr eine Datei bearbeitet und auf dem Server speichert, wird diese als neue Version gespeichert und man kann diese auch mit Kommentare versehen, damit für alle durchschaubar ist, was geändert wurde. Die vorigen Versionen sind für alle noch abrufbar. D.h. wenn die neue Version nicht gefällt, kann man an der alten weiterarbeiten.
    Der einzige Nachteil besteht darin, dass immer nur einer an der Datei arbeiten kann und erst sobald er diese "ausgecheckt" hat, für andere wieder zugänglich ist.

    Arbeite selber mit Bridge und bei uns hat es sich wirklich bewährt. Einfach mal ausprobieren ;)

    Eine Funktion wie die MasterPAges bei InDesign ist mir eher unbekannt für PS.
     

Diese Seite empfehlen