1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop CS4 Bug aus CS3 geerbt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Slashwalker, 16.11.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich habe mir heute mal die Trial von Photoshop CS4 installiert. Was mir als erstes negativ auffiel war ein Bug, der mich bei CS3 regelmässig nervt. Man kann denn Pinsel immer noch nicht per Tastatur verkleinern:mad:

    Bin mal gespannt, welche Bugs noch vererbt wurden...
     
  2. oder welche bugs neu eingebaut worden.

    ich bin seit PS 5 genervt, da es eigentlich in jeder version irgendwas gab, was nicht (mehr) funktionierte.

    PS C3 ist eigentlich ganz ok, ich werde mich hüten, freiwillig auf CS4 umzusteigen.
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Japp, ich werde mir die CS4 auch ersparen, zumal die "versprochene" 64Bit Unterstützung fehlt.
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich weiss nicht ganz, was du meinst, ich kann sowohl unter CS3, als auch unter CS4 den Pinsel per Tastatur verkleinern? Wobei ich auch mit amerikanischer Version an einer amerikanischen Tastatur sitze. Liegt das vielleicht daran?

    Gruss, MasterDomino
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    In CS 4 kein Problem.

    ö = Pinselspitze kleiner
    # = Pinselspitze größer

    mit gehaltener Shift-Taste änderst Du die Härte, also

    Shift-ö = Pinselspitze weicher
    Shift-# = Pinselspitze härter

    allerdings hier nur in 25%-Schritten
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Geht bei mir nicht. Ich habe die deutsche CS4 mit deutscher Apple Alu-Tastatur.
    #=größer geht und Shift+#=härter geht auch, nur die Sache mit dem ö will er nicht.
    Geht bei mir wie gesagt weder in CS3 noch in CS4
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hmm. Mist. Falls ich was darüber finde, poste ich es hier.
     
  8. testerbremen

    testerbremen Braeburn

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    42
    Habe 11.0.1 version, geht immer noch nicht... hat jemand eine lösung parat?
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Shortcut-Einstellungen nach eigener Vorstellung ändern: Auf manchen Keyboards (v.a. Fremdanbieterzubehör) gehen Kurzbefehle auf Umlaut- oder manchen Symboltasten nicht.
     

Diese Seite empfehlen