Photoshop CS4 Bug aus CS3 geerbt

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich habe mir heute mal die Trial von Photoshop CS4 installiert. Was mir als erstes negativ auffiel war ein Bug, der mich bei CS3 regelmässig nervt. Man kann denn Pinsel immer noch nicht per Tastatur verkleinern:mad:

Bin mal gespannt, welche Bugs noch vererbt wurden...
 

nickcaveman

Gast
…Bin mal gespannt, welche Bugs noch vererbt wurden...

oder welche bugs neu eingebaut worden.

ich bin seit PS 5 genervt, da es eigentlich in jeder version irgendwas gab, was nicht (mehr) funktionierte.

PS C3 ist eigentlich ganz ok, ich werde mich hüten, freiwillig auf CS4 umzusteigen.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Japp, ich werde mir die CS4 auch ersparen, zumal die "versprochene" 64Bit Unterstützung fehlt.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich weiss nicht ganz, was du meinst, ich kann sowohl unter CS3, als auch unter CS4 den Pinsel per Tastatur verkleinern? Wobei ich auch mit amerikanischer Version an einer amerikanischen Tastatur sitze. Liegt das vielleicht daran?

Gruss, MasterDomino
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
In CS 4 kein Problem.

ö = Pinselspitze kleiner
# = Pinselspitze größer

mit gehaltener Shift-Taste änderst Du die Härte, also

Shift-ö = Pinselspitze weicher
Shift-# = Pinselspitze härter

allerdings hier nur in 25%-Schritten
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
In CS 4 kein Problem.

ö = Pinselspitze kleiner
# = Pinselspitze größer

mit gehaltener Shift-Taste änderst Du die Härte, also

Shift-ö = Pinselspitze weicher
Shift-# = Pinselspitze härter

allerdings hier nur in 25%-Schritten

Geht bei mir nicht. Ich habe die deutsche CS4 mit deutscher Apple Alu-Tastatur.
#=größer geht und Shift+#=härter geht auch, nur die Sache mit dem ö will er nicht.
Geht bei mir wie gesagt weder in CS3 noch in CS4
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Mist. Falls ich was darüber finde, poste ich es hier.
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
Habe 11.0.1 version, geht immer noch nicht... hat jemand eine lösung parat?