• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS4 auf englisch umstellen

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Du gehst auf www.adope.com und lätst dir die Trialversion runter -> in english.
Dann aktivierst du die Trial durch (d)einen CD-Key, fertig.

Solltest du keine original Version habe, was allgemein zu verurteilen ist müsstest du noch zwei Dinge beachten, da kennen sich "die Piraten von der Küste" am besten aus *hust*
Was für eine Off-Topic Schleichwerbung,..
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
ein paar Beiträge wird doch behauptet, dass genau das NICHT geht (man spricht dort aus Erfahrung)

Ja, genau, das sollte nicht funktionieren. Meines Wissens hat das wenig mit der Sprachversion zu tun, sondern einfach damit das die Onlineversionen einen anderen Serienummer Schlüssel/Pool benutzen als boxed Versionen.
Das gilt nicht nur für PS, sondern für so gut wie alle Adobe Software die sich auch via Demo aktivieren lässt.

N
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Das weiß ich leider nicht, wäre aber irgendwie komisch.
Einen Selbstversuch wäre es evtl. wert.

Vielleicht könnte man auch dann nur die Files die für die Sprache zuständig sind
nützen. Ob oder wie das geht kann ich leider auch nicht beantworten.

Hat schon mal jemand bei Adobe angerufen und gefragt was die einem raten?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das weiß ich leider nicht, wäre aber irgendwie komisch.
Einen Selbstversuch wäre es evtl. wert.
Im "Selbstversuch" kann ich sagen das meine boxed Seriennummer für InDesign CS4 bei der Onlinevariante nicht funktioniert hat und Adobe mir genau die Auskunft oben gegeben hat. Onlinevariante deinstallieren (die hatte ich in der Demo) und die boxed Variante installieren. Einstellungen bleiben erhalten.
Der Aktivierungsprozess unterscheidet sich auch ein wenig.

Bei PSE 6 verhält es sich ähnlich und auch deutlicher, die boxed Variante muss nicht aktiviert werden, die Online Variante funktioniert auf keinen Fall ohne Aktivierung., die Seriennummern sind nicht übertragbar, ausprobiert auf dem MacBook eines Kunden.

N
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Wieder was dazu gelernt.

D.h. auch dann: dass die meisten gecracktev Versionen im Netz nur Trials mit eben einer Serial und einer Aktivierungsanleitung sind -> sprich: ein in der Größe unnötig mühsamer Download.



Aber zurück zum Thema:
Meine Frage war eigentlich so gemeint: hat schon mal jemand bei Adobe nachgefragt wie man die Sprache umstellen kann bzw. auf einem einfachen Weg eine englishe/deutsche Version bekommt?