1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop CS4 auf englisch umstellen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von law, 08.07.09.

  1. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe mir soeben Photoshop CS 4 (habe hier die original DVD, nicht das wer auch eine falsche Idee kommt ;) ) installiert und jetzt habe ich bemerkt, dass es die deutsche Version ist. Gibt es die Möglichkeit irgendwo ein englisches Sprachpaket nach zu installieren? Weil eigentlich habe ich sonst mein komplettes System auf englisch eingestellt.

    Gibt es sowas?

    Danke für die Infos.

    greetings
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  3. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Das bringt leider gar nichts. Ich habe jetzt nur English ausgewählt und trotzdem ist es auf deutsch. Und meine Systemsprache ist englisch (bzw. sind alle anderen Apps immer auf englisch).

    Ich dachte eher, dass ich vielleicht was nachinstallieren muss?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    cs4 ist leider nicht voll multilingual …
     
  5. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Also kann/muss ich mit der deutschen Version leben?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja. oder dich mit dem adobe support in verbindung setzen und wegen austausches anfragen (evtl. hast du damit erfolg) …
     
  7. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    OK, danke für deine Info.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gerne. auch wenn ich dir lieber mit einer einfacheren option gedient hätte ;)
     
  9. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Das Komische darin ist, dass es in den Photoshop Settings unter Benutzeroberfläche ein Pulldown-Menü gibt, wo ich die Sprache auswählen könnte. Aber da ist leider nur deutsch drinnen.

    cu
     
  10. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    :)

    Ganz simpel: Du kannst dir die englisch Testversion von der Adobe Seite runterladen. (Adobe.com/de , Downloads - Testversionen, kurz anmelden und los geht.)

    Diese "Testversionen" sind aber eigentlich komplette vollwertige Versionen, sofern man einen gültigen Schlüssel hat, und genau den hast du ja auch :)

    Also..deutsche Version deaktivieren, deinstallieren, englische runterladen, installieren, Schlüssel eingeben und voila, schon ists auf englisch .

    !!Alle Angaben ohne Gewähr!
     
  11. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Köstliche Antwort :D
     
    vcr80 gefällt das.
  12. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Hi,

    danke das hört sich ja gut an, aber irgendwie finde ich nur eine Photoshop CS4 Extendet Testversion und ich habe ja "nur" die normale Version.


    cu
     
  13. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Kein Problem - die Extended wird automatisch zur Normalen Version wenn du einen Schlüssel für die normale Version eingibst - und nein - das ist kein Witz.

    :)
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Adobe behauptet zumindest, ihre Seriennummern würden nur für bestimmte Sprachversionen gelten. Obs stimmt, wirst du rausfinden...
     
  15. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Also ich habe jetzt schon ein wenig herum probiert. Das mit der Demo Version funktioniert nicht, da es nämlich wirklich so aussieht, dass die Sprache mit der Serial zusammenhängt.

    Ich habe auch schon probiert, die Übersetzungsdateien (von der Demo) in meine normale Version zu kopieren, aber sobald ich das mache, muss ich eine neue Serial eingeben.

    Naja, wie es aussieht wird mir die deutsche Version nicht erspart bleiben ;)
     
  16. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    Probier es mal hiermit:
    Geh in den Ordner von Photoshop im Programme Ordner. Da müsste ein Ordner mit dem Namen "Locales" drin sein. Dann auf de_DE --> Support Files. Hier sollte die Datei "tw10428.dat" sein. Diese kannst du einfach da rausziehen oder löschen (aber löschen würd ich nicht falls Probeme auftreten sollten).
    Starte dann einfach Photoshop und siehe da Photoshop ist auf Englisch.

    Funktioniert wohl aber nur mit Photoshop. Mit After Effects leider nicht.
     
  17. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Hi,

    vielen vielen Dank! Jetzt funktioniert es :)

    greetings
     
  18. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    After Effects kann man über das Alias auf Englisch stellen. Einfach alles ausser Englisch deaktivieren.

    Bei Photoshop habe ich die Sprachdaten von der Installations DVD (CS4 Master Multi) kopiert. Danach konnte ich in den Photoshopeinstellungen Englisch als Sprache wählen. Beenden, Neustarten von Photoshop und dann ists Englisch. Genauen Pfad der Daten/Dateien müsste ich allerdings raussuchen.
     
  19. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    Cool danke für den Tip. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass das mit dem einfachen ausschalten der Sprachen nicht geklappt hatte. Hatte mich wohl geirrt.
    Danke
     
  20. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    Yap, habe es nur bei Photoshop und Aftereffects getestet. Wie gesagt, AF lässt sich einfach so umstellen mit Hilfe der Alias.
    Für Photoshop muss man ein paar Sprachdateien kopieren von der Installations DVD. Hier hat das ändern der Alias wohl keine Auswirkungen.
     

Diese Seite empfehlen