• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop CS3 stürzt ab

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
Mein Photoshop CS3 stürzt seit neustem nach ca. 5 min ab. Doppelte und fehlerhafte Schriften habe ich mit dem Linotype Fontexplorer X entfernt. Hat nichts gebracht. Als nächstes hab ich die komplete Creative Suite gelöscht und neu aufgespielt. Immer noch das gleiche. Jemand ne Ahnung was ich noch tun kann? Die alte Photoshop Version über Timemachine laden hat auch nix gebracht... Aaaaaargh. Jetzt is das Macbook schon genauso beschißen wie mein alter PC.

Der Linotype Fontexplorer X meldet mir auch ständig fehlende Schriften, unter anderem Myriad-Roman, HeiseiMin, HeiseinKaguGo, HeiseiMaruGo ...
Photoshop verabschiedet sich dann immer mit der Meldung "Ein unerwartetes, nicht behebbares Problem ist aufgetreten. Photoshop wird nun beendet."
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was fuer eine Systemversion? Was fuer ein Rechner?

Hast Du mit Schriften herumgefummelt?

Aaaaaargh. Jetzt is das Macbook schon genauso beschißen wie mein alter PC.
Da draengt sich ja schon die Frage auf, was Dein alter PC und das MacBook miteinander gemein haben ... den Benutzer? ;)
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
OSX 10.5.4 Macbook 2.2 GHz Intel Core 2 Duo

Nö... eigentlich hab ich gar nix gemacht, seitdem er noch gut lief. Weder irgendwelche Programme drauf noch Schriften gelöscht bzw. neue installiert. Kann ich über die Timemachine meinen kompletten Rechner wieder auf ein zurückliegendes Datum setzen oder nur einzelne Ordner? Falls ja müssts ja wieder gehen oder?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da faellt mir jetzt erstmal nichts mehr ein ... ich habe immer wieder von Problemen mit 10.5 gelesen, bin selber aber wohlweislich bei 10.4.11 geblieben.

Vielleicht Pshop mal komplett zuruecksetzen? Beim Start von Photoshop Apfel-Alt-Umschalt gedrueckt halten bis die Frage erscheint, ob man das wirklich tun will.)
 

zogof2x

Jonagold
Registriert
15.04.06
Beiträge
18
Hätte jetzt auch Interesse an dem Problem, bzw. an einer Lösung.
Ohne jegliche Veränderungen am System (10.4.11) habe ich nun auch anfangs beschriebenes Problem.
Und: Wie kann ich alle Photoshopeinstellungen (Aktionen...) aus der Library heraus sichern?

Vielen Dank,
zogof2x