1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop CS3 nach Leopard Installation buggy.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 14.12.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    nachdem ich meine Tiger Installation mit Leopard aktualisiert hatte lief eigentlich alles super außer Photshop CS3. Wenn ich zum Beispiel beim Marquee Tool eine "fixed size" eingeben möchte ignoriert er das oft und friert das Kästchen einfach ein (bei Brushsize genauso). Manchmal werden die Zahlen die ich in das Kästchen eingebe dann auch in Form von weißen Kästen ganz wo anders angezeigt. Dann muss ich Photoshop schließen und neu aufmachen und schauen ob ich Glück habe...

    Woran kann das liegen?

    P.S: Phostoshop ist selbstverständlich original und auf dem neusten Stand?
     
  2. 74814

    74814 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    7
    Ich kann dieses Problem bestaetigen, tritt bei mir auch seit dem Update auf Leopard auf. Eine Neuinstallation von Photoshop hat auch nichts gebracht...
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich hatte mal eine Liste von "known issues" im Netz gefunden. Da stand etwas drinn aber keine Lösung...
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hast du Leopard drüber installiert oder die archivierungs Option benutzt?
     
  5. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    hast du auch auf die aktuelle version (10.0.1) geupdated?
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja...steht im ersten Beitrag (aktuellste Version). Daran kann es also nicht liegen...ich verzweifle langsam.
     
  7. 74814

    74814 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    7
    Auf dem Rechner, wo das Problem auftritt, hab' ich die Upgrade-Option genommen. Auf dem anderen Rechner habe ich eine frische Installation durchgeführt, kann aber im Moment nicht testen, ob da das Problem mit Photoshop auch besteht, weil er gerade in Reparatur ist.
     
  8. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    wuerd mich auch interessieren an was das liegt? gibts sonst noch probs mit der CS3 suite? inbesonders mich ich FLASH!

    danke
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    so ich habe jetzt ein offizielles Dokument von Adobe gefunden wo etwas lächerliche "workarounds" beschrieben werden. Es soll dann wohl bei dem nächsten Leopard Update behoben werden.

    Hier geht es zur PDF Datei.
     
  10. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich hab zwar kein Photoshop CS3, aber über dieses "Feature" ärgere ich mich seit Leo bei Photoshop LE 4 genauso...

    Man muss dann Photoshop mitunter zwei, drei mal neu starten, damit es wieder funktioniert
     

Diese Seite empfehlen