• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS3 nach Leopard Installation buggy.

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
nachdem ich meine Tiger Installation mit Leopard aktualisiert hatte lief eigentlich alles super außer Photshop CS3. Wenn ich zum Beispiel beim Marquee Tool eine "fixed size" eingeben möchte ignoriert er das oft und friert das Kästchen einfach ein (bei Brushsize genauso). Manchmal werden die Zahlen die ich in das Kästchen eingebe dann auch in Form von weißen Kästen ganz wo anders angezeigt. Dann muss ich Photoshop schließen und neu aufmachen und schauen ob ich Glück habe...

Woran kann das liegen?

P.S: Phostoshop ist selbstverständlich original und auf dem neusten Stand?
 

74814

Golden Delicious
Registriert
19.12.05
Beiträge
7
Ich kann dieses Problem bestaetigen, tritt bei mir auch seit dem Update auf Leopard auf. Eine Neuinstallation von Photoshop hat auch nichts gebracht...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich hatte mal eine Liste von "known issues" im Netz gefunden. Da stand etwas drinn aber keine Lösung...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hast du Leopard drüber installiert oder die archivierungs Option benutzt?
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
hast du auch auf die aktuelle version (10.0.1) geupdated?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja...steht im ersten Beitrag (aktuellste Version). Daran kann es also nicht liegen...ich verzweifle langsam.
 

74814

Golden Delicious
Registriert
19.12.05
Beiträge
7
Hast du Leopard drüber installiert oder die archivierungs Option benutzt?

Auf dem Rechner, wo das Problem auftritt, hab' ich die Upgrade-Option genommen. Auf dem anderen Rechner habe ich eine frische Installation durchgeführt, kann aber im Moment nicht testen, ob da das Problem mit Photoshop auch besteht, weil er gerade in Reparatur ist.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
wuerd mich auch interessieren an was das liegt? gibts sonst noch probs mit der CS3 suite? inbesonders mich ich FLASH!

danke
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
so ich habe jetzt ein offizielles Dokument von Adobe gefunden wo etwas lächerliche "workarounds" beschrieben werden. Es soll dann wohl bei dem nächsten Leopard Update behoben werden.

Hier geht es zur PDF Datei.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Hi,
nachdem ich meine Tiger Installation mit Leopard aktualisiert hatte lief eigentlich alles super außer Photshop CS3. Wenn ich zum Beispiel beim Marquee Tool eine "fixed size" eingeben möchte ignoriert er das oft und friert das Kästchen einfach ein (bei Brushsize genauso).
Ich hab zwar kein Photoshop CS3, aber über dieses "Feature" ärgere ich mich seit Leo bei Photoshop LE 4 genauso...

Man muss dann Photoshop mitunter zwei, drei mal neu starten, damit es wieder funktioniert