• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS2 Edu Lizenz

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmm, aber ist es nicht so, dass man die "teure" EDU_version, mit der man auch kommerzielle Projekte machen darf, einfach nur in eine Vollversion umwandeln und dann upgraden kann?
Ich hatte ja eigentlich vor, mir diese Version zu kaufen und dann bei Erscheinen der CS3 auf diese (EDU)Version zu upgraden. Aber so geht das wohl nicht, oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nimm doch so lange einfach die Testversion. Die läuft 30 Tage und du kannst so die Zeit überbrücken. Oder du nimmst solange noch GIMP.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Auf gravis.de hab ich es bestellt!
Habe die Testversion schon ablaufen lassen! Und mehrmals kann man das nicht benutzen, oder? Naja, muss ich wohl auf die eMail warten.

Achja, a propos: 1 Tag später, immer noch nicht da!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Okay...Nummer ist da!!! Aber es geht nicht! Ich muss die Installations immer wieder wiederholen, da eine "datei" fehlt
 

frau_zwitscher

Gast
Gilt die Version auch für Lehrer oder nur für arme Schüler?
 

piepmiffy

Gast
Hallo frau_zwitscher,

auf der Seite von amazon steht im "Kleingedruckten" folgendes:

"Bezugsberechtigung gilt nur für:
Ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Universität, Hochschule, Fachhochschule, Hochschule, Technische Hochschule, Pädagogische Hochschulen, Gesamthochschule oder einer Berufsakademie.
Schüler einer staatlichen Allgemein- oder Berufsbildenen Schule oder an einer staatlich anerkannten Allgemein- oder Berufsbildenen Schule wie Grundschule, Hauptschule, Realschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachgymnasium, Fachschule, Technikerschule, Sonderschulen für Lern- und Körperbehinderte und Sekundarschule, Regelschule, Gesamtschule oder Freie Waldorfschule
Teilnehmer an Volkshochschulkursen der Kursbereiche „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein.
Lehrkräfte sind nicht bezugsberechtigt.

Bitte prüfen Sie ganz genau, ob Sie zu den bezugsberechtigten Personen gehören, bevor Sie das Produkt kaufen. Wenn sich bei der Prüfung der Nachweise herausstellt, dass Sie nicht zu den Berechtigten gehören, erhalten Sie keine Seriennummer zur Freischaltung des Produkts und können die Software nicht nutzen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected]."


Bei meiner Studio8 Edu Version sind auch Lehrkräfte zum Kaufen eingeladen. Ich weiß jetzt nicht wieso das bei Photoshop anders ist. Vielleicht fragst Du mal direkt bei adobe nach. Die Email ist in dem zitierten Teil etwas weiter oben.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Hallo frau_zwitscher,
auf der Seite von amazon steht im "Kleingedruckten" folgendes:
[...]
Lehrkräfte sind nicht bezugsberechtigt.
[...]
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected]."

Bei meiner Studio8 Edu Version sind auch Lehrkräfte zum Kaufen eingeladen. Ich weiß jetzt nicht wieso das bei Photoshop anders ist. Vielleicht fragst Du mal direkt bei adobe nach. Die Email ist in dem zitierten Teil etwas weiter oben.

Weil der zitierte Text für die "Students Edition" (hier auch als "billige Version" bezeichnet) gilt, nicht für die (teurere) Education-Lizenz