Photoshop CS2 Edu Lizenz

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
habe heute mein Photoshop CS2 Edu-Paket per Post erhalten. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und ich war so froh, dass es ENDLICH da war. Dann hat mich der Schlag getroffen als ich las, dass ich ein Fax samt Formular und Schülerausweis an Adobe schicken sollte, damit ich die Lizenznummer erhalte!

Super! Jetzt kann ich noch länger warten. Weiß jemand wie lange eine Antwort per e-Mail dauert? Ich hoffe ich habe diese Nummer morgen, sonst raste ich aus!

Furchtbar, dieser Sicherheitsquatsch. Beim Office Edu Paket war's nicht so umständlich! Wurde nur einmal gefragt, ob und wo ich Schüler bin.

Mfg iMars
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hi,
habe heute mein Photoshop CS2 Edu-Paket per Post erhalten. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und ich war so froh, dass es ENDLICH da war. Dann hat mich der Schlag getroffen als ich las, dass ich ein Fax samt Formular und Schülerausweis an Adobe schicken sollte, damit ich die Lizenznummer erhalte!

Super! Jetzt kann ich noch länger warten. Weiß jemand wie lange eine Antwort per e-Mail dauert? Ich hoffe ich habe diese Nummer morgen, sonst raste ich aus!

Furchtbar, dieser Sicherheitsquatsch. Beim Office Edu Paket war's nicht so umständlich! Wurde nur einmal gefragt, ob und wo ich Schüler bin.

Mfg iMars

Vorher erkundigen und Nachweis direkt mit der Bestellung mailen!! Dann gehts schneller.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wieviel hast du bezahlt?
Und wieso hast du nicht noch auf CS3 gewartet?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hab das damals mit Macromedia auch gehabt ... da waren sie schon bei Adobe. Hat mit denen telefoniert, meinen Krempel durchgefaxt und hatte meine Nummer dann nach ca. 1 Woche.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
148€ ...dieses neue Paket. Ich wollt ned auf CS3 warten, weil... so einfach halt. Hab einfach die billigste Version genommen, weil ich ein armer Schüler bin, der gerade 1200€ für seinen neuen Mac ausgegeben hat!

1 WOCHE??? WIE BITTE? ICH BRAUCH DAS ABER!! Ochnööö!
 

piepmiffy

Gast
Bei meinem Studio8 hat mir der freundliche Servicemensch sofort meine Kundennummer gesagt und mit der Kundennummer im Betreff und dem der Frage nach dem Key (und natürlich der geforderten Unterlagen als Mailanhang) hat es 2 Stunden gedauert. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie hier schon geschrieben, Studio8 Edu Version ist ratzfatz im Postfach.

Viel spass mit der kleinen cs2 edu version =)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
... wo bitte liegt der Unterschied zu der teuren Vollversion?

War eigentlich garnicht bös gemeint. Aber es gibt AFAIK noch eine Edu Version, mit der man a) kommerzielle Arbeiten anfertigen darf (okay, vielleicht total unwichtig) und die b) updateberechtigt ist
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich hab damals mein Studio 8 auch per Post erhalten und dann ein Fax an Macromedia (wawr schon Adobe) geschickt und dann habe ich einen Tag später (!) meine Seriennummer erhalten!

Gruß Tobi
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
War eigentlich garnicht bös gemeint. Aber es gibt AFAIK noch eine Edu Version, mit der man a) kommerzielle Arbeiten anfertigen darf (okay, vielleicht total unwichtig) und die b) updateberechtigt ist

a) ist gar nicht unwichtig, da du einmal damit dann eben kommerzielles machen kannst und damit auch verdienen und zweitens später, wenn du kein Schüler oder Student mehr bist es weiterverwenden darfst und auf normales Versionen updaten!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
a) ist gar nicht unwichtig, da du einmal damit dann eben kommerzielles machen kannst und damit auch verdienen und zweitens später, wenn du kein Schüler oder Student mehr bist es weiterverwenden darfst und auf normales Versionen updaten!

Ich dachte das eher im Blick auf den Threadstarter.. mir persönlich ist das schon bewusst
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, veröffentlichen werde ich damit nichts! Zählt zum "veröffentlichen" eine Schülerzeitung?

Aber mache auch eher privat Sachen mit Photoshop!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Veröffentlichen darfst auch auch Sachen die mit der Version angefertigt worden sind - nur keine Bezahlung dafür Verlangen ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
@zeno: Was für eine EDU-Version ist das?!?
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Veröffentlichen darfst auch auch Sachen die mit der Version angefertigt worden sind - nur keine Bezahlung dafür Verlangen ;)

Ja, okay. Aber wenn man die Schülerzeitung, die mit Photoshop CS2 Edu designt wurde in der Schule verkauft?? Was dann?

Ich hab Photoshop CS2 Student Edition für 148€ !
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ja, okay. Aber wenn man die Schülerzeitung, die mit Photoshop CS2 Edu designt wurde in der Schule verkauft?? Was dann?
Dann kommen die grünen Männchen und fressen Dich nachts wenn Du nicht aufpasst. :cool:

Spass beiseite: Für ne Schülerzeitung werdet ihr wohl nur einen Unkostenbeitrag erheben. Sollange kein Profit gemacht wird, sollte es ok sein. Eine EDU Lizenz ist i.d.R. "Non Profit" Orientiert, da es ja hauptsächlich zum lernen verwendet werden soll. Und eine Schülerzeitung herausgeben hat IMHO diesen Lernschwerpunkt.

Salute,
Simon
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
gibt es noch andere Onlineshops (wie unimall.de), die auch EDU Versionen anbieten?