• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CC und MAC (High Sierra)

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Ich habe was neues rausgefunden. Dadurch das PS mich ja ärgert (dachte ich bis jetzt) hatte ich auch kein Spaß daran Fotos zu bearbeiten und bei FB hochzuladen. Das habe ich jetzt eben auf Grund des tollen Wetter aber versucht und siehe da, gleiches Problem.
In FB - Foto Hochaden - es geht der Finder auf und braucht ebenfalls ewig lange. Menno......
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das wird auch daran liegen, dass sich Malware auf deinem Rechner befindet.
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Versteh ich nicht. der eine sagt drauf machen, der ander sagt runter. was denn nun?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
???

Ich meine nicht Malwarebytes, sondern die Dinge, die Malwarebytes finden/entfernen soll (=Malware an sich).
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Verstehe ich nicht. Bitte schreibt so, das ich das verstehe. Malwarebytes hatte meine MAC für clean befunden. Was soll ich noch tun?
Bitte seid gnädig.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Malwarebytes entfernt Malware, also Schadsoftware.

Nun geht es ans entfernen von Mackeeper:

- Als erstes lädst du dir mal AppCleaner von herunter, (Link) und zwar die Version 3.4.
- Die App kannst du in den Programme Ordner verschieben oder direkt aus dem Downloads Ordner starten. Ist erstmal egal.
- Nun öffnest du den Ordner "Programme" im Finder und ziehst die Mackeeper App von dort in das Appcleaner Fenster.
- AppCleaner wird nun alle zugehörigen Ordner zu Mackeeper auflisten. Du achtest darauf, dass bei allen Ordnern das Häckchen vorne gesetzt ist und klickst anschließend auf "Löschen"
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
%CPU 0,0 CPU-Zeit 22,09
jetzt mach ich mal den beschriebenen Vorgang und gucke
ist gleich
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Es liegt am Benutzerprofil. Tel. grad mit Apple. Sag dann später was es war. Danke schon mal an alle
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Leider konnten die Jungs mir nicht helfen und melden sich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Falls nicht schon getan, könntest du mal über Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen einen frischen Benutzer anlegen, dich nur mit diesem anmelden und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Das haben wir gemacht. Da war das Problem nicht. Daher haben wir ja festgestellt, das es am Benutzerprofil liegt
 

Mitglied 39040

Gast
Das haben wir gemacht. Da war das Problem nicht. Daher haben wir ja festgestellt, das es am Benutzerprofil liegt

»es« liegt natürlich nicht am Benutzerprofil, sondern an irgendwelchen Sachen, die Du als Dein ursprünglicher Benutzer dort ein- bzw. angerichtet hast.
ICH würde versuchen, vor allem den Keeper und das Anti-Malware-Programm restlos(!) zu löschen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht wäre es kein Schaden, wenn du noch mal ein frisches Log aus EtreCheck postest, nur um den aktuellen Stand zu sehen bzw. ob bei der Deinstallation vielleicht doch noch irgendwo Reste verblieben sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ist doch schon alles passiert
Vielleicht kannst du dich dazu entschliessen nochmals ein Etrechek Logfile zu erstellen und hier bitte mit den Code-Tags zu posten. Dann kann man sehen wie der aktuelle Stand ist.

Etrecheck bitte sehr
Anleitung zu den Code-Tags bitte sehr.

Bebildert so:
- klick auf +
Bildschirmfoto 2017-11-28 um 11.11.22.png
- Auswahl < / > Code
- Logfile einfügen

Sieht danach so aus:
Code:
Test Test Test
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Ich habe nicht die Möglichkeit Fett, Kursiv oder sonstige Formatierungen vorzunehmen, hab die Leiste dafür nicht. Daher so, wie letzte Woche:

EtreCheck version: 3.4.6 (460)
Report generated 2017-11-28 22:28:46
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime: 2:16
Performance: Excellent

Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Clean up] link to delete unused files.

Problem: Other problem

Hardware Information: ⓘ
iMac (27-inch, Late 2013)
[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
iMac - model: iMac14,2
1 3,2 GHz Intel Core i5 (i5-4570) CPU: 4-core
16 GB RAM Upgradeable - [Instructions]
BANK 0/DIMM0
4 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM0
4 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 0/DIMM1
4 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM1
4 GB DDR3 1600 MHz ok
Handoff/Airdrop2: supported
Wireless: en1: Unknown
iCloud Quota: 38.75 GB available

Video Information: ⓘ
NVIDIA GeForce GT 755M - VRAM: 1 GB
iMac 2560 x 1440
EV2750 2560 x 1440 @ 30 Hz

Disk Information: ⓘ
Samsung SSD 850 EVO 1TB disk0: (1 TB) (Solid State - TRIM: No)
[Show SMART report]
EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted> [EFI]: 210 MB
(disk0s2) <not mounted> [APFS Container]: 1000.00 GB

USB Information: ⓘ
USB30Bus
Western Digital My Passport 07A8
My Passport 07A8 disk3: (1 TB)
EFI (disk3s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted> [EFI]: 210 MB
BackupPladde (disk3s2 - Journaled HFS+) /Volumes/BackupPladde : 999.83 GB (345.39 GB free)
Western Digital Elements 25A2
Elements 25A2 disk4: (2 TB)
EFI (disk4s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted> [EFI]: 210 MB
FotoplatteNEU (disk4s2 - Journaled HFS+) /Volumes/FotoplatteNEU : 2.00 TB (2.00 TB free)
Western Digital My Passport 07A8
My Passport 07A8 disk2: (1 TB)
FOTOPLATTE (disk2s1 - Case-sensitive Journaled HFS+) /Volumes/FOTOPLATTE : 1.00 TB (583.32 GB free)
Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
Apple, Inc. Keyboard Hub
Apple Inc. Apple Keyboard

Thunderbolt Information: ⓘ
Apple Inc. thunderbolt_bus

Virtual disks: ⓘ
Macintosh HD (disk1s1 - APFS) / [Startup]: 1000.00 GB (834.93 GB free)
Physical disk: disk0s2 1000.00 GB (834.93 GB free)
(disk1s2) <not mounted> [Preboot]: 1000.00 GB
Physical disk: disk0s2 1000.00 GB
(disk1s3) <not mounted> [Recovery]: 1000.00 GB
Physical disk: disk0s2 1000.00 GB
(disk1s4) /private/var/vm [VM]: 1000.00 GB
Physical disk: disk0s2 1000.00 GB

System Software: ⓘ
macOS High Sierra 10.13.1 (17B48) - Time since boot: about one day

Gatekeeper: ⓘ
Mac App Store and identified developers

Clean up: ⓘ
/Library/LaunchDaemons/com.easeus.dataprotectbackup.plist
/Applications/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/MacOS/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/Resources/EUDataDaemon.app/Contents/MacOS/eudataback
Executable not found!
One orphan file found. [Clean up]

Kernel Extensions: ⓘ
/Library/Extensions
[loaded] com.malwarebytes.mbam.rtprotection (3.1 - SDK 10.12) [Lookup]

/Library/StartupItems/ArcanaStartupSound/Resources
[not loaded] arcana.PRAM (1.1b3) [Lookup]

/System/Library/Extensions
[not loaded] com.satmap.driver.Satmap (1.0.0d1) [Lookup]
[not loaded] net.tunnelblick.tap (20090**3 (Tunnelblick build 2780)) [Lookup]
[not loaded] net.tunnelblick.tun (20090**3 (Tunnelblick build 2780)) [Lookup]

Startup Items: ⓘ
ArcanaStartupSound: Path: /Library/StartupItems/ArcanaStartupSound
Startup items no longer function in OS X Yosemite or later

System Launch Agents: ⓘ
[not loaded] 9 Apple tasks
[loaded] 171 Apple tasks
[running] 108 Apple tasks

System Launch Daemons: ⓘ
[not loaded] 34 Apple tasks
[loaded] 183 Apple tasks
[running] 113 Apple tasks

Launch Agents: ⓘ
[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-07-21) [Lookup]
[running] com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-09-26) [Lookup]
[loaded] com.google.keystone.agent.plist (Google, Inc. - installed 2017-09-28) [Lookup]
[running] com.malwarebytes.mbam.frontend.agent.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2017-11-26) [Lookup]
[running] com.teamviewer.teamviewer.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-11-27) [Lookup]
[running] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-11-27) [Lookup]

Launch Daemons: ⓘ
[loaded] com.adobe.SwitchBoard.plist (? 856489a3 0 - installed 2014-11-01) [Lookup]
[loaded] com.adobe.acc.installer.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-09-26) [Lookup]
[running] com.adobe.agsservice.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-10-01) [Lookup]
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist (? 2afb3af7 defea098 - installed 2017-10-26) [Lookup]
[not loaded] com.apple.installer.cleanupinstaller.plist (? 1963bf56 0 - installed 2017-10-08)
[failed] com.easeus.dataprotectbackup.plist (? 12fff45e 0 - installed 2016-11-13) [Lookup] - /Applications/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/MacOS/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/Resources/EUDataDaemon.app/Contents/MacOS/eudataback: Executable not found!
[loaded] com.google.keystone.daemon.plist (Google, Inc. - installed 2017-10-13) [Lookup]
[running] com.malwarebytes.mbam.rtprotection.daemon.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2017-11-26) [Lookup]
[running] com.malwarebytes.mbam.settings.daemon.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2017-11-26) [Lookup]
[loaded] com.microsoft.autoupdate.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-04-29) [Lookup]
[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist (? 6d8cb30e afb3bef0 - installed 2010-08-31) [Lookup]
[running] com.syniumsoftware.CleanAppDaemon.plist (? 57cb645f 66e278c9 - installed 2013-09-02) [Lookup]
[loaded] com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-08-24) [Lookup]
[running] com.teamviewer.teamviewer_service.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-11-27) [Lookup]

User Launch Agents: ⓘ
[loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2016-08-30) [Lookup]
[loaded] com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist (Dropbox, Inc. - installed 2017-08-11) [Lookup]
[running] com.microsoft.LaunchAgent.SyncServicesAgent.plist (? 5fe0fad6 8d036825 - installed 2017-11-27) [Lookup]

User Login Items: ⓘ
com.adobe.SwitchBoard.monitor.plist MachInit - Hidden
(/etc/mach_init_per_user.d/com.adobe.SwitchBoard.monitor.plist)
Mach Init items are deprecated

Internet Plug-ins: ⓘ
AdobeExManDetect: AdobeExManDetect 1.1.0.0 (installed 2014-11-16) [Lookup]
FlashPlayer-10.6: 27.0.0.187 (installed 2017-11-14) [Lookup]
QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-10-03)
Flash Player: 27.0.0.187 (installed 2017-11-14) [Lookup]
AdobeAAMDetect: 3.0.0.0 (installed 2017-09-26) [Lookup]
SharePointBrowserPlugin: 14.7.1 (installed 2016-12-19) [Lookup]
JavaAppletPlugin: 15.0.1 (installed 2013-12-29) Check version

User internet Plug-ins: ⓘ
CitrixOnlineWebDeploymentPlugin: 1.0.105 (installed 2013-04-26) [Lookup]
WebEx64: 1.0 (installed 2015-12-11) [Lookup]
Picasa: 1.0 (installed 2014-08-12) [Lookup]

3rd Party Preference Panes: ⓘ
CleanApp Logging Service (installed 2013-09-02) [Lookup]
Flash Player (installed 2017-10-26) [Lookup]
ArcanaStartupSound (installed 2014-01-20) [Lookup]

Time Machine: ⓘ
Skip System Files: NO
Mobile backups: OFF
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Macintosh HD: Disk size: 1000.00 GB Disk used: 165.06 GB
Destinations:
BackupPladde [Local]
Total size: 999.83 GB
Total number of backups: 30
Oldest backup: 19.11.17, 18:15
Last backup: 28.11.17, 21:37
Size of backup disk: Adequate
Backup size 999.83 GB > (Disk used 165.06 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
33% com.apple.WebKit.WebContent
11% kernel_task
10% WindowServer
6% RTProtectionDaemon
4% com.apple.WebKit.Networking

Top Processes by Memory: ⓘ
1.35 GB kernel_task
658 MB softwareupdated
476 MB com.apple.WebKit.WebContent
236 MB mds_stores
170 MB WindowServer

Top Processes by Network Use: ⓘ
Input Output Process name
11 MB 355 KB com.apple.WebKit.Networking
615 KB 490 KB mDNSResponder
70 KB 27 KB netbiosd
58 KB 16 KB Mail
35 KB 25 KB TeamViewer_Service

Top Processes by Energy Use: ⓘ
26.04 com.apple.WebKit.WebContent
12.86 WindowServer
2.48 Safari
2.24 Adobe CEF Helper

Virtual Memory Information: ⓘ
8.75 GB Available RAM
4.57 GB Free RAM
7.25 GB Used RAM
4.18 GB Cached files
0 B Swap Used

Software installs (last 30 days): ⓘ
Adobe Flash Player: (installed 2017-11-14)
Malwarebytes for Mac: (installed 2017-11-26)
Malwarebytes for Mac: (installed 2017-11-26)

Install information may not be complete.

Diagnostics Events (last 3 days for minor events): ⓘ
2017-11-27 18:58:43 apple-scc-20171127-185820.app Crash [Open]
2017-11-27 18:54:50 cloudd Crash [Open]
Cause: *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Path /Users/USER/Library/Caches/*/MMCS deleted/renamed, crashing.'
terminating with uncaught exception of type NSException
abort() called
2017-11-27 18:36:46 AdobeGCClient.app Crash [Open]
Cause: LaunchServices: registering extension point com.apple.textinputmethod-services at URL file:///System/Library/Frameworks/InputMethodKit.framework/
2017-11-27 18:19:30 WindowServer High CPU use [Open] [Details]
2017-11-27 18:08:04 mds_stores Crash [Open]
Cause: Initializing
2017-11-27 18:08:04 Adobe Elements 12 Organizer.app Crash [Open]
2017-11-26 15:45:16 Adobe Bridge CC 2018.app High CPU use [Open] [Details]
2017-11-26 12:27:23 MacKeeper.app Crash [Open]
Cause: *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '-[NSNull length]: unrecognized selector sent to instance 0x7fffa2bbb8b0'
terminating with uncaught exception of type NSException
abort() called