1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop 6: Seriennummer wird nicht angenommen...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von locki85, 06.12.06.

  1. locki85

    locki85 Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    41
    Tja, kaum habe ich meinen ersten Mac (einen alten iMac G3), tauchen auch schon die ersten Probleme auf... Der Hauptgrund weshalb ich ihn mir angeschafft habe, ist die Bearbeitung und Farb-Endkontrolle meiner Fotos, da mein Laptop-PC dafür nur schlecht geeignet ist.

    Nun habe ich nach erfolgreicher Installation von OS 9.2.2 versucht, meine (legal erstandene, nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen) Version von Photoshop 6.0 zu installieren. Gescheitert bin ich an der Eingabe der Seriennummer.

    Ich habe unzählige Male auf verschiedenste Weisen die Seriennummer neu eingetippt, doch immer bekam ich die Meldung "Dies ist keine gültige Adobe Seriennummer". Das stimmt allerdings nicht, ist das Programm auf meinem Laptop doch mit eben jener Seriennummer installiert. Mein iMac befindet sich auch nicht am Internet, weshalb eine missglückte Online-Validierung als Fehlerquelle auszuschließen ist.

    ABC123D1234567-123 ist das gültige Format (stand im Adobe-Forum), und so habe ich die Nummer auch eingegeben...

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    #1 locki85, 06.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn du auf deinem laptop schon installiert hast darfst du es wohl kaum am zweiten computer auch noch installieren oder hast du eine mehrplatzversion?:)
     
  3. locki85

    locki85 Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    41
    Na da würd ichs ja dann löschen. Außerdem kann dies ja nicht der Grund dafür sein, dass die Installation nicht funktioniert, da der iMac nicht am Internet ist.
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nee,- das scheint keine Adobe SN zu sein.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Adobe hat die Angewohnheit Serial# von älteren Versionen aus der Registration heraus zu löschen. Zudem die Nummern für Win und Mac unterschiedlich sind ;)
    Du kannst eine Mac-Version nicht mit einer Win# registrieren… Sag' ich mal so. Zumindest geht das bei div. AdobeSW nicht.

    :)
     
  6. locki85

    locki85 Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    41
    Ich finde die genaue Stelle im Adobe-Forum nicht mehr, aber es hieß, die gültigen FormatE (aha, mehrere) seien

    ABC123D1234567-123 und
    ABC123D1234567-123-123

    Dann wundere ich mich, warum ich hier eine Hybrid-CD habe, aber nur eine Seriennummer...
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    :oops: Das ist nat. ein Problem… Registriert sich PS online?

    Ansonsten mal hier

    o_O
     
  8. locki85

    locki85 Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    41
    Nein, die Installation läuft auf einem frisch formatierten und installierten iMac ohne Internet-Anschluss, es wird nicht versucht eine Internetverbindung aufzubauen.
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Sorry, aber dafür ist der iMac G3 auch nicht so richtig geeignet...o_O
    und PS 6 auch nicht, da Adobe dort das Farbmanagement total vebockt hat...:-[

    Wo gekauft - ebay? Dort sind gerade von PS 6 jede Menge illegale Versionen im Umlauf...

    Gruss
    pacharo
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Doch das ist möglich und zulässig, allerdings wehrt sich das Programm, wenn es auf zwei Rechner im Netz gleichzeitig geöffnet werden soll.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Ich kenne es bei Adobe eigentlich auch nur so, dass die Windows- und die Mac-Version unterschiedliche Seriennummern haben. Ich hatte mal eine GoLive-Version da waren auf jeden Fall zwei Nummern dabei. Das war allerdings so eine Retail-Version.

    Wo hast Du die Nummer denn her? Nimmst Du sie von der Verpackung, oder hast Du sie Dir aus der Infobox zu PS am PC abgeschrieben? Dann kann es eh nicht funktionieren, da die dort angezeigte Nummer nicht vollständig ist.


    Gruss KayHH
     
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    meine 5.0 version war auch eine hybrid version. und die nummer auf der cd aufgedruckt. geben tuts das ;)
     
  13. locki85

    locki85 Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    41
    Hm, warum meinst du ist der iMac dafür auch nicht geeignet? Nach meinem (bescheidenen) Wissensstand hat dieser einen guten, farbechten und einfach kalibrierbaren Bildschirm, und allein das macht ihn für meine Zwecke schon sehr viel brauchbarer als meinen Laptop.. Und das mit dem verbockten Farbmanagement wird mich denke ich auch nicht sonderlich stören, da sich meine Foto-Veröffentlichungen auf DeviantArt, das heimische Fotoalbum und gelegentliche Fotowettbewerbe von Lokalzeitungen beschränken..

    Und ja, meine Version stammt von eBay. Woran erkenne ich eine illegale Version? Es ist eine Originalversion mit einem zumindest unter Windows funktionierenden Key. Offiziell ist sie wohl für Bundles gedacht, spielst du darauf an?

    Habe die komplette Nummer von der CD-Hülle genommen. Habe sie auch mit der Infobox am PC verglichen, und herausgefunden dass am PC die letzten vier Stellen (ab dem Bindestrich) fehlen.
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    Wie schaut es denn mit dem Klassiker aus, Null oder großes O? Gruss KayHH
     
  15. locki85

    locki85 Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    41
    Sämtliche Varianten durchprobiert (3x"0"). Es sind aber Nullen, sofern die Angabe des Formates aus dem Adobe-Forum stimmt.
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Hast du schon einmal versucht das Problem mit Adobe direkt zu klären?
    Es ist laaaaaaaange her, aber ich habe seinerzeit gute Erfahrungen mit dem Telefonsupport gemacht, es ging auch um eine Seriennummernfrage.
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Der Adobe-Support ist gegenüber vielen anderen sehr zu empfehlen. Trage Dein Anliegen dort vor ;)
     

Diese Seite empfehlen