• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Photos Library.photoslibrary“

Calle66

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
9
Hallo,

Ich finde fast jeden Tag in meinem Papierkorb die Datei „Photos Library.photoslibrary“.
Wenn ich den Papierkorb entleert habe, dauert es nicht lange bis die Datei wieder im Papierkorb liegt ohne das ich irgendetwas gelöscht habe.

Kann mir einer ein Rat geben an was das liegt und wie ich das ändern kann?

(iMac 27“ 2020, macOS Monterey Version 12.3.1)

Danke,
Gruß C
 

Calle66

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
9
Nein, benutze ich nicht. Habe meine Fotos ganz "normal" als Dateien in einem Ordner (Finder).
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Du schreibst, dass Du die Anwendung "Fotos" nicht nutzt. Kann es sein, dass "Fotos" aus irgendeinem Grund seine Bibliothek versucht im Papierkorb zu erstellen? Hast Du vielleicht mal die Mediathek in den Papierkorb gezogen? Öffne mal "Fotos" und schaue unter "Einstellungen" "Allgemein" was da unter "Ort der Mediathek" als Pfad eingestellt ist.
 

Calle66

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
9
Danke für deine schnelle Antwort. Der Ort der Mediathek war nicht im Papierkorb, habe ihn jetzt trotzdem mal an einen anderen Ort verschoben. Ich werde mal beobachten was passiert.

VG C
 

Calle66

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
9
Musste „Hazel“ erst googeln, … nein habe ich nicht im Einsatz.

VG C
 

Calle66

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
9
Das Problem scheint behoben zu sein, ist nicht mehr aufgetaucht.
Habe die Library Ordner gelöscht Fotos.app gestartet. Fotos.app wollte einen neuen Library Ordner erstellen in "Pictures". (Vorher war er in einem anderen Ordner).
Seit dem ist keiner mehr im Papierkorb aufgetaucht.

Danke,
Gruss C
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday