• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Fotos] Photoprogramm

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

ich blicke leider nicht wirklich durch. Welche Fotoprogramme nutzt Ihr um Verbesserungen vorzunehmen?

ich kenne PhotoImpact X3
und ein wenig Photoshop

Da mein Photoshop nur eine Windows Lizenz zu sein scheint, muss ich mich anderweitig umsehen.

Ich nutze Photoshop wirklich nur gelegentlich und mache keine großen Experimente und suche eine Alternative.

VG
Stefan
 
Hast du dir Affinity Photo schon mal angeschaut? Das wäre eine Alternative zu Photoshop auf dem Mac.
 
Zustimm! Affinity Photo hat bislang noch für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis und ersetzt Photoshop für mich fast perfekt. Für mich geeigneter als Pixelmator. Pixelmator Pro gibt es auch, aber das habe ich nicht verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: scarx
Ich arbeite sehr zufriedenstellend mit allen Affinty-Produkten (auch Betas).
 
Ich habe Pixelmator und bin sehr zufrieden. Affinity als Alternative ist ja schon ein paar mal gefallen.
 
Vielen Dank Euch allen.

Ich werde mich wohl für Affinity Photo entscheiden. Gibt es da bestimmte Versionsunterschiede (Home / Pro etc...)
 
Guten Morgen.

Nö, es gibt nur Affinity Photo – eine Version.

Gruß Wolfgang
 
Affinity Photo - ganz klares Vote.
Preis/Leistung ist unschlagbar. Das Programm läuft auf dem Mac (und auch auf dem iPad) wie ein Uhrwerk und die erzielten Ergebnisse können sich absolut sehen lassen.
Mich hat dieses Programm „abgeholt“. Das Pendant Affinity-Designer gleich mit.