[Fotos] Photoprogramm

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von StefanT81, 24.09.18.

  1. StefanT81

    StefanT81 Jonathan

    Dabei seit:
    24.05.18
    Beiträge:
    81
    Hallo Zusammen,

    ich blicke leider nicht wirklich durch. Welche Fotoprogramme nutzt Ihr um Verbesserungen vorzunehmen?

    ich kenne PhotoImpact X3
    und ein wenig Photoshop

    Da mein Photoshop nur eine Windows Lizenz zu sein scheint, muss ich mich anderweitig umsehen.

    Ich nutze Photoshop wirklich nur gelegentlich und mache keine großen Experimente und suche eine Alternative.

    VG
    Stefan
     
  2. scarx

    scarx Cox Orange

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    98
    Hast du dir Affinity Photo schon mal angeschaut? Das wäre eine Alternative zu Photoshop auf dem Mac.
     
  3. DF0

    DF0 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.239
    Zustimm! Affinity Photo hat bislang noch für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis und ersetzt Photoshop für mich fast perfekt. Für mich geeigneter als Pixelmator. Pixelmator Pro gibt es auch, aber das habe ich nicht verwendet.
     
    scarx gefällt das.
  4. froyo52

    froyo52 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.143
    Ich arbeite sehr zufriedenstellend mit allen Affinty-Produkten (auch Betas).
     
  5. Dx667

    Dx667 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    254
    Ich habe Pixelmator und bin sehr zufrieden. Affinity als Alternative ist ja schon ein paar mal gefallen.
     
  6. w.b

    w.b Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.06.15
    Beiträge:
    68
    Guten Abend.

    Ich werfe noch PhotoLine in die Runde.


    Gruß Wolfgang
     
  7. StefanT81

    StefanT81 Jonathan

    Dabei seit:
    24.05.18
    Beiträge:
    81
    Vielen Dank Euch allen.

    Ich werde mich wohl für Affinity Photo entscheiden. Gibt es da bestimmte Versionsunterschiede (Home / Pro etc...)
     
  8. w.b

    w.b Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.06.15
    Beiträge:
    68
    Guten Morgen.

    Nö, es gibt nur Affinity Photo – eine Version.

    Gruß Wolfgang
     
  9. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.884
    Affinity Photo - ganz klares Vote.
    Preis/Leistung ist unschlagbar. Das Programm läuft auf dem Mac (und auch auf dem iPad) wie ein Uhrwerk und die erzielten Ergebnisse können sich absolut sehen lassen.
    Mich hat dieses Programm „abgeholt“. Das Pendant Affinity-Designer gleich mit.