[Fotos] Photoprogramm

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

ich blicke leider nicht wirklich durch. Welche Fotoprogramme nutzt Ihr um Verbesserungen vorzunehmen?

ich kenne PhotoImpact X3
und ein wenig Photoshop

Da mein Photoshop nur eine Windows Lizenz zu sein scheint, muss ich mich anderweitig umsehen.

Ich nutze Photoshop wirklich nur gelegentlich und mache keine großen Experimente und suche eine Alternative.

VG
Stefan
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Hast du dir Affinity Photo schon mal angeschaut? Das wäre eine Alternative zu Photoshop auf dem Mac.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Zustimm! Affinity Photo hat bislang noch für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis und ersetzt Photoshop für mich fast perfekt. Für mich geeigneter als Pixelmator. Pixelmator Pro gibt es auch, aber das habe ich nicht verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Ich arbeite sehr zufriedenstellend mit allen Affinty-Produkten (auch Betas).
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich habe Pixelmator und bin sehr zufrieden. Affinity als Alternative ist ja schon ein paar mal gefallen.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Vielen Dank Euch allen.

Ich werde mich wohl für Affinity Photo entscheiden. Gibt es da bestimmte Versionsunterschiede (Home / Pro etc...)
 

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Guten Morgen.

Nö, es gibt nur Affinity Photo – eine Version.

Gruß Wolfgang
 

Benutzer 176034

Gast
Affinity Photo - ganz klares Vote.
Preis/Leistung ist unschlagbar. Das Programm läuft auf dem Mac (und auch auf dem iPad) wie ein Uhrwerk und die erzielten Ergebnisse können sich absolut sehen lassen.
Mich hat dieses Programm „abgeholt“. Das Pendant Affinity-Designer gleich mit.