1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo Booth will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bluejay, 01.07.07.

  1. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Habe seit kurzem ein Problem mit Photo Booth in Verbindung mit der iSight meines iMac G5 20", sprich die iSight wird offenbar vom Programm nicht erkannt (kein grünes Lämpchen, schwarzes Bild). Andere Programme wie iChat, Skype oder iMovie HD erkennen die integrierte iSight problemlos.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich Photo Booth (Version 1.0 - gibt's da irgendwo mal ein Update???; Mac OS X 10.4.10) wiederbeleben kann? .plist habe ich schon gelöscht, hat nix geholfen.

    [Update]: Bevor ich mich es vergesse: Eine extern angeschlossenen iSight wird erkannt!
     
  2. Censunay

    Censunay Idared

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    27
    Gleiches Problem hatte ich auch, musste aber sowieso OS X neuinstallieren, danach ging es wieder problemlos...
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Zum Glück sind wir nicht bei Windows, wo man wegen einer falsch eingestellten Uhr gleich mal das System neu drüberbügelt. :D

    Hast du schon einen neuen Benutzer angelegt und dort das gleiche Angetroffen? Festplatte überprüft? Könnte es ein Hardwaredefekt sein?
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Schon mal danke für die Antworten. Die Systemneuinstallation wollte ich mir eigentlich bis zum Herbst aufheben ;)
    Neuen User habe ich auch schon probiert. Alles beim Alten. Hardwareproblem wäre komisch, die iSight funktioniert ja auch mit anderen Programmen. Ich kann mich erinnern, daß Photo Booth und integrierte iSight schon nicht miteinander wollten als der iMac neu war. Der nette Herr vom Apple Support hatte mir eine Tastenkombination beim Rechnerstart verraten (nein, es war nicht Apfel-Alt-P-R), danach ging es. Geschickterweise habe ich die mir natürlich weder gemerkt, noch irgendwo notiert. :-[
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Bügel mal mit dem Comboupdate drüber, das hat bei mir geholfen.
    Ich hatte für mehrere Stunden die externe iSight dranhängen, danach lief auch nix mehr. Mir hatte jemand den Tip gegeben das Comboupdate drüberlaufen zu lassen.
    Probier das mal aus! ;)
     
  6. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Was habt ihr nur allen mit Bügeln??

     
  7. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Danke. Bei mir nicht, hatte ich auch schon versucht.

    @Bief: Heute ist Sonntag, da wird die am Samstag gewaschene und getrocknete Wäsche eben gebügelt. ;)
     

Diese Seite empfehlen