• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo Booth will nicht mehr

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Habe seit kurzem ein Problem mit Photo Booth in Verbindung mit der iSight meines iMac G5 20", sprich die iSight wird offenbar vom Programm nicht erkannt (kein grünes Lämpchen, schwarzes Bild). Andere Programme wie iChat, Skype oder iMovie HD erkennen die integrierte iSight problemlos.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich Photo Booth (Version 1.0 - gibt's da irgendwo mal ein Update???; Mac OS X 10.4.10) wiederbeleben kann? .plist habe ich schon gelöscht, hat nix geholfen.

[Update]: Bevor ich mich es vergesse: Eine extern angeschlossenen iSight wird erkannt!
 

Censunay

Idared
Registriert
19.05.06
Beiträge
27
Gleiches Problem hatte ich auch, musste aber sowieso OS X neuinstallieren, danach ging es wieder problemlos...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Zum Glück sind wir nicht bei Windows, wo man wegen einer falsch eingestellten Uhr gleich mal das System neu drüberbügelt. :D

Hast du schon einen neuen Benutzer angelegt und dort das gleiche Angetroffen? Festplatte überprüft? Könnte es ein Hardwaredefekt sein?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Schon mal danke für die Antworten. Die Systemneuinstallation wollte ich mir eigentlich bis zum Herbst aufheben ;)
Neuen User habe ich auch schon probiert. Alles beim Alten. Hardwareproblem wäre komisch, die iSight funktioniert ja auch mit anderen Programmen. Ich kann mich erinnern, daß Photo Booth und integrierte iSight schon nicht miteinander wollten als der iMac neu war. Der nette Herr vom Apple Support hatte mir eine Tastenkombination beim Rechnerstart verraten (nein, es war nicht Apfel-Alt-P-R), danach ging es. Geschickterweise habe ich die mir natürlich weder gemerkt, noch irgendwo notiert. :-[
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Bügel mal mit dem Comboupdate drüber, das hat bei mir geholfen.
Ich hatte für mehrere Stunden die externe iSight dranhängen, danach lief auch nix mehr. Mir hatte jemand den Tip gegeben das Comboupdate drüberlaufen zu lassen.
Probier das mal aus! ;)
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Was habt ihr nur allen mit Bügeln??

flöschen schrieb:
Zum Glück sind wir nicht bei Windows, wo man wegen einer falsch eingestellten Uhr gleich mal das System neu drüberbügelt.

physuck schrieb:
Bügel mal mit dem Comboupdate drüber, das hat bei mir geholfen.