• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photo Booth "Dateibenennung" ändern

telonaes

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Ich habe irgendwann im laufe des Jahres mal irgendwie den Modus geändert, wie Photo Booth die Bilder benennt.
Normalerweise ist der Dateiname ja "Foto xxx.jpg" und nach der Änderung ist es "Foto am tt-mm-jj um hh.mm.jpg".
Da die erste Stelle des Datums allerdings der Tag ist, ist natürlich die Sortierung im Bilder-Ordner das komplette Chaos.
Als ich das bemerkt habe, wollte ich es wieder zurück stellen, musste dann allerdings feststellen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es in diesen Zustand gebracht habe...

Weiß jemand Rat?
 

telonaes

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Aha, wurde darauf hingewiesen, dass das einfach an Snow Leopard liegt.
Ich war zwar der Meinung ich hätte an Photo Booth etwas rumhantiert, aber es kann gut sein, dass ich da ganz andere Sachen "verändert" habe (ich probiere einfach zu viel aus :D ).
Das Problem ist damit zwar nicht gelöst, da ich nicht weiß, wie ich in den alten Zustand zurück komme, aber immerhin fühle ich mich jetzt unschuldig. :D