1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo Booth "Dateibenennung" ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von telonaes, 15.10.09.

  1. telonaes

    telonaes Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    19
    Ich habe irgendwann im laufe des Jahres mal irgendwie den Modus geändert, wie Photo Booth die Bilder benennt.
    Normalerweise ist der Dateiname ja "Foto xxx.jpg" und nach der Änderung ist es "Foto am tt-mm-jj um hh.mm.jpg".
    Da die erste Stelle des Datums allerdings der Tag ist, ist natürlich die Sortierung im Bilder-Ordner das komplette Chaos.
    Als ich das bemerkt habe, wollte ich es wieder zurück stellen, musste dann allerdings feststellen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es in diesen Zustand gebracht habe...

    Weiß jemand Rat?
     
  2. telonaes

    telonaes Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    19
    Aha, wurde darauf hingewiesen, dass das einfach an Snow Leopard liegt.
    Ich war zwar der Meinung ich hätte an Photo Booth etwas rumhantiert, aber es kann gut sein, dass ich da ganz andere Sachen "verändert" habe (ich probiere einfach zu viel aus :D ).
    Das Problem ist damit zwar nicht gelöst, da ich nicht weiß, wie ich in den alten Zustand zurück komme, aber immerhin fühle ich mich jetzt unschuldig. :D
     

Diese Seite empfehlen