1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photo Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Zappel, 21.05.09.

  1. Zappel

    Zappel Fuji

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    36
    Hallo liebe Foris,
    ich suche für meinen Mac ein einfaches Photo-Bearbeitungs-Programm mit dem ich nur die
    Dateigrösse verändere.Ähnlich wie unter Windows das Programm Photo Resizer.
    Es ist kostenlos und ziemlich simpel zu bedienen.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
    Gruss,
    Zappel
     
  2. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Das lässt sich mit dem Automator machen!
     
  3. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    geht das nicht auch mit "export" unter iphoto? da kannst du die Qualität, Größe und Dateiformat angeben.
    Suchst Du so etwas?
     
  4. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    geht auch wundebar...
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wieso so kompliziert? Einfach mit dem Programm Vorschau machen. Über den Menüpunkt Werkzeuge --> Größenkorrektur!
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Damit veraenderst du aber nicht primaer die Groesse der Datei, sondern die Aufloesung. Man kann zwar auch die Komprimierung aendern, das geht dann aber direkt sehr zu Lasten der Aufloesung. Ich habe den Threadersteller so verstanden, dass der nur die Groesse der Datei veraendern moechte, ohne Qualitaetsverlust.
     
  7. Zappel

    Zappel Fuji

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    36
    Zuerst möchte ich mich für die vielen Antworten herzlich bedanken.
    Wie ihr an meiner Fragestellung schon sehen konntet,bin ich nicht DER Fachmann.
    Unter Windows hatte ich das Prog. Photo Resizer benutzt um Photos mit 2-3 MB auf so
    ca. 800 KB "runter-zu-schrauben".Ich konnte die genau % Zahl dazu im Prog. einstellen.
    Ich beutzte es um Photos zu veschicken,für die Homepage oder in bei Ebay einzustellen.
    Mir wurde schon GIMP emphohlen.Das ist mir aber zu aufwendig.
    Bei der Änderung mit Photo Resizer ist kein grossartiger Qualitätsverlust augetreten.

    Viele Grüsse
     
  8. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn es besser gehen soll, dann hilft mitlesen.

    der threadopener sucht - wie bereits deutlich gemacht - kein tool zur veränderung der pixelgrößen.
     
  10. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Und wenn du dich informieren würdest, bevor du schreibst, dann hättest du nur halb so viele Beiträge!

    Resize 'em All komprimiert die Dateigröße automatisch! Da musst du nicht mal was an der Pixelgröße ändern.
     

Diese Seite empfehlen