Photo Bearbeitung

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Hallo liebe Foris,
ich suche für meinen Mac ein einfaches Photo-Bearbeitungs-Programm mit dem ich nur die
Dateigrösse verändere.Ähnlich wie unter Windows das Programm Photo Resizer.
Es ist kostenlos und ziemlich simpel zu bedienen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruss,
Zappel
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Das lässt sich mit dem Automator machen!
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
geht das nicht auch mit "export" unter iphoto? da kannst du die Qualität, Größe und Dateiformat angeben.
Suchst Du so etwas?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
geht auch wundebar...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wieso so kompliziert? Einfach mit dem Programm Vorschau machen. Über den Menüpunkt Werkzeuge --> Größenkorrektur!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wieso so kompliziert? Einfach mit dem Programm Vorschau machen. Über den Menüpunkt Werkzeuge --> Größenkorrektur!
Damit veraenderst du aber nicht primaer die Groesse der Datei, sondern die Aufloesung. Man kann zwar auch die Komprimierung aendern, das geht dann aber direkt sehr zu Lasten der Aufloesung. Ich habe den Threadersteller so verstanden, dass der nur die Groesse der Datei veraendern moechte, ohne Qualitaetsverlust.
 

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Zuerst möchte ich mich für die vielen Antworten herzlich bedanken.
Wie ihr an meiner Fragestellung schon sehen konntet,bin ich nicht DER Fachmann.
Unter Windows hatte ich das Prog. Photo Resizer benutzt um Photos mit 2-3 MB auf so
ca. 800 KB "runter-zu-schrauben".Ich konnte die genau % Zahl dazu im Prog. einstellen.
Ich beutzte es um Photos zu veschicken,für die Homepage oder in bei Ebay einzustellen.
Mir wurde schon GIMP emphohlen.Das ist mir aber zu aufwendig.
Bei der Änderung mit Photo Resizer ist kein grossartiger Qualitätsverlust augetreten.

Viele Grüsse
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Und wenn du dich informieren würdest, bevor du schreibst, dann hättest du nur halb so viele Beiträge!

Resize 'em All komprimiert die Dateigröße automatisch! Da musst du nicht mal was an der Pixelgröße ändern.