Philosophische Frage zum Iphone

Douleur

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Ich hatte seit 2006 einen Ipod 5G und ein Nokia-Handy und habe sie heute für ein nagelneues Iphone 3GS in die Tonne getreten (juhu, juhu, juhu)...

In diesen drei Jahren ist meinem Ipod nie etwas passiert, während mein Handy gefühlte 500 Mal aus diversen Jacken, Hosentaschen, Händen und von Tischen geflogen und am Boden zerschellt ist (ich kann die Handgriffe im Schlaf, wie ich mein Handy wieder zusammensetze), tagelang verlegt war, etc. Was ich mich jetzt frage: wird mein Iphone sich jetzt wie mein Ipod oder wie mein Handy verhalten? :)
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Packs in eine hartplastik schale und streich butter hinten drauf,dann bist auf der sicheren seite wenns runterfällt
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich empfehle einen doppelt gepolterten brustbeutel, weil das ding mit sicherheit sonst auf dem asphalt landet ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich empfehle dir hingehen einfach mal vorsichtiger zu sein. Mir ist das iPhone noch nie runtergefallen und auch meine alten Handys eigentlich nicht.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Mir ging's genau so wie dir! Mir ist früher auch iiiimmmer alles, besonders handys, hingefallen.
als ich dann das 3g hatte dachte ich :" jetzt passt du riiiichtig gut darauf auf".. gesagt getan... schutzhülle gekauft und am 2. Tag --- BÄÄÄÄÄÄÄÄM !!! iPhone+Bürgersteig=Rieeesen Riss in der Glassfront.
So viel dazu also ;)
Leute wie wir können einfach nich anders... find dich damit ab ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Was ich mich jetzt frage: wird mein Iphone sich jetzt wie mein Ipod oder wie mein Handy verhalten? :)

Philosophisch betrachtet kann Dein iPhone sich auf keinen Fall wie Dein iPod, bzw. wie Dein Handy verhalten, sondern allenfalls wie ein iPhone.

Insofern kannst Du völlig beruhigt der Dinge harren, die da kommen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Vor Kürze auf Youtube einen Härtetest mit dem iPhone gesehen.

Dieser Test bestand aus:

Schlüsselbund und iPhone in eine Plastiktüte gegeben und mächtig geschüttelt und gequetscht. Kein Schaden (ausser auf der Plastikrückseite minimale Kratzer).

iPhone in eine Schüssel Müsli fallen lassen und dann unter FLIEßEND Wasser abgespült - kein Problem.

iPhone aus Armhöhe (1,60 Meter) auf Asphalt aufschlagen lassen (Mit der Kante, mit der Fläche, ...) - mehrmals: Kein Ausfall! Leichte Kratzer eben.

Mit mehr Wucht direkt aufs Diplay geknallt. Displayglas hin, Gerät aber weiter Betriebsbereit.

Mich hat das Überzeugt.

Mal gucken ob ich den Link hier noch habe:

CLICK MICH Youtube
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Philosophisch betrachtet kann Dein iPhone sich auf keinen Fall wie Dein iPod, bzw. wie Dein Handy verhalten, sondern allenfalls wie ein iPhone.

Insofern kannst Du völlig beruhigt der Dinge harren, die da kommen.

Philosophissch gesehen ist es überhaupt fraglich, ob sich irgendwas wie etwas verhält. Ist die Welt um uns herum doch nur unser eigenes Gedankengespinst.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Philosophissch gesehen ist es überhaupt fraglich, ob sich irgendwas wie etwas verhält. Ist die Welt um uns herum doch nur unser eigenes Gedankengespinst.

„Irgendwas“ wohl nicht. „Irgendjemand“ wohl schon.

Insofern hast Du völlig recht, denn ein Mobiltelefon ist in jedem Fall nur „irgendwas“.

Insofern kann der Thread-Ersteller tatsächlich völlig beruhigt der Dinge harren, die da kommen.

:-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also mir ist das ding bestimmt schon 100 mal runtergeflogen auf die verschiedensten untergründe. gerade vor 10 min das letzte mal und es funktioniert immer noch. ist vielleicht auch weil ich noch das "gute" iphone (sprich alurückseite) habe :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ist das einfach eine mir fremde Generation, die komplexe und teure Geräte einfach schlampig behandelt, oder bricht Parkinson heute schon viel früher aus?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein iPhone sieht noch aus wie neu. Und ich habe nicht gerade "hardwareschonende" Hobbies.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mein iPhone sieht noch aus wie neu. Und ich habe nicht gerade "hardwareschonende" Hobbies.

Für welche Hobbies könnte man wohl ein iPhone verwenden, die nicht hardwareschonend sind, abgesehen vom Telefonieren, Surfen, Kurzmitteilungen schreiben, halt einfach allem, was mit Mobiltelefonen möglich ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für welche Hobbies könnte man wohl ein iPhone verwenden, die nicht hardwareschonend sind, abgesehen vom Telefonieren, Surfen, Kurzmitteilungen schreiben, halt einfach allem, was mit Mobiltelefonen möglich ist?
Ich habe halt das iPhone meistens dabei. Und da kann es z.B. schon mal sein, dass mir bei einer Parabel oder "bockigem" Wetter das iPhone durchs Cockpit fliegt. Ich hole mir übrigens immer die aktuellen Flugwettermeldungen und Flugbetriebsmeldungen mit dem iPhone. Schon echt praktisch.
 

Douleur

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Da entscheidet man sich dafür, sein Eiphone wie ein rohes I zu behandeln und dann muss man feststellen, dass man es gleich zu Beginn mit einem Reißzwecken (Stroh hätte es auch getan) traktieren muss, damit der Sim-Karten-Schlitten rauskommt. Mir hat mein Herz gebluhutet...