• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phillips Hue oder doch anderes "smartes" Licht

Mitglied 105235

Gast

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Meine aber das dort den Bewegungsmeldern nicht mehrere Zeiten und Einstellungen geben werden können.

doch natürlich geht das... habe 2 Eve Motion im Einsatz... je nach Tageszeit wird anders geschalten...

Erster Teil im Vid...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay cool, muss ich mir dann mal anschauen.

Eventuell kann ich dann eine von den 4 Apps die bei mir laufen verbannen. Den die Hue App nutze ich nur wegen der Firmware Updates und den Hinzufügen der Lampen, iConnectHue nutze ich eigentlich nur noch für die Einstellung der Bewegungsmelder und die ganzen anderen Automationen werden bei mir über Eve geregelt. Zuletzt ist dann halt noch Home da wegen der Bereitstellung für die Bewohner und somit das theoretische Schalten über das Kontrollzentrum auf dem iPhones.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Hue App nutze ich nur wegen den Updates.. ebenso die Fibaro App der Rest läuft über Eve HomeKit oder eben HuePlay bzw. Ambilight+
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Ist ja toll was ihr da alles in eurem Haus verbaut habt :p

Das werde ich wohl erst machen wenn ich selbst baue. Bisher bin ich noch nicht einmal richtig ausgeflogen.

Mir ging es in erster Linie darum meine drei Lichtbringenden Quellen per iPhone oder Sprache zu steuern, und eventuell noch ambient Licht einzuführen.
Ich habe mir am Donnerstag mal ein Hue Kit zum ausprobieren bestellt und werde dann sehen wie es funktioniert. Beim Ambient bin ich aber doch wirklich zu geizig. 80€ finde ich schon sehr happig. Wenn sich aber keine gescheite Alternative findet muss ich aber doch wohl in den sauren Apfel beißen.
Was an den Strips besser sein soll damit sie so viel kosten? Ich hatte bisher nie ein Problem mit den Farben, Übergängen oder der Helligkeit von den 10€ strips. Kleben kann ja wohl kein Kriterium sein, also muss das „smarte“ dafür verantwortlich sein
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist ja toll was ihr da alles in eurem Haus verbaut habt :p

Das werde ich wohl erst machen wenn ich selbst baue. Bisher bin ich noch nicht einmal richtig ausgeflogen.

Dafür braucht es ja kein haus... hab auch nur ne EigentumsWohnung in der Mietwohnung wäre das vermutlich aber auch nicht anders...

Was an den Strips besser sein soll damit sie so viel kosten? Ich hatte bisher nie ein Problem mit den Farben, Übergängen oder der Helligkeit von den 10€ strips.

die 10€ Strips sind Reine RGB Stripes mit 12V die Hue sind RGBW mit 24V die Farben sind Heller und auch sonst besser in ihrer Abbildung...

Das Hue Sync geht ja auch mit jeder anderen Hue Birne.
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
2 meter Basis kosten 56 euro und man kann in 1 meter schritten verlängern,ich finde die Strips sehr gut,hab sie im Schlafzimmer im einsatz.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vorallem sind die Stripes nicht nur Ambient sondern durchaus auch als vollwertige Beleuchtung nutzbar, hell genug sind sie
 

Mitglied 105235

Gast
Das werde ich wohl erst machen wenn ich selbst baue. Bisher bin ich noch nicht einmal richtig ausgeflogen.
Dann ist das Hue System ein völlig Falschen. KNX (so meine ich heißt es) ist da die besser Lösung meine Meinung nach. Hue etc. sind in meinen Augen nur Systeme für das Nachträgliche Smart machen aber nicht wenn von neu Gebaut wird und von Anfang an klar ist Mann/Frau will so etwas nutzen.

Beim Ambient bin ich aber doch wirklich zu geizig. 80€ finde ich schon sehr happig. Wenn sich aber keine gescheite Alternative findet muss ich aber doch wohl in den sauren Apfel beißen.
Habe meine Ambiance White durch normale White ersetzt. Denn die White haben ein Warmes weiß und kein kaltes und daher benötige ich selbst kein Ambiance.

Das Hue Sync geht ja auch mit jeder anderen Hue Birne.
Ich meine es geht nur mit jeder anderen RGB Hue Brine, meine Hue White werden zum Beispiel nicht angezeigt.