• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 15] Philips in Homekit einrichten

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Hallo,

habe nun die erste Lampe und Bridge von Philips bzw allgemein das erste smarte Zubehör.

Bei mir sind die Fugator Spots als drei einzelne Lampen hinterlegt, ansich logisch denn es sind auch einzelne. Kann man diese gruppieren vor allem für die einfachere Schaltung?

Es kommen auch noch Lightstrips und andere Lampen dazu, vielleicht noch ein Aquara Wasserüberwacher für daheim. Und smarte Heizungsregler
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Philips hatte ja die Hue.app aktualisiert und eine Menge gemacht, aber da ich sie nicht nutze, kann ich Dir das gar nicht beantworten.
Allerdings benutze ich sie deswegen nicht, weil iConnect Hue einfach die beste App ist, auch wenn sie etwas kostet, und da geht es.
Man kann sich das aber auch sparen, wenn man HomeKit benutzt und Szenen anlegt.
Verflixt - man kann da soviel machen, aber da hat man dann richtig zu tun :)
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
oder in der Hue App z.B. auf eine Szene drücken, dann die drei Punkte anwählen und zu Homekit hinzufügen
c28b77575310bbd6a4443eca369d2b77.jpg

dc72e1c1d758e5ee7ba3964a24edd28d.jpg
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Gibt auch einen Blog mit eigener App :"Hueblog", sehr empfehlenswert.
ich hab auch mal mit drei Lampen angefangen, mittlerweile habe ich über 20 Lampen, Steckdosen, Bewegungsmelder usw.