• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Philips Hue Play Doppelpack + gratis Philips Hue Bridge

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
wow. was ein langer Text.
Kurz und knappe Antwort darauf:

Ja, wir haben zur Sache an Sich eine andere Meinung. Wäre nur schön, wenn du Zitate von mir, und Zitate von anderen Usern nicht mischen würdest. Ich habe nie irgendwas von Idealo vorgerechnet... Aber, ok..

Zum Thema Führungskräfte-Workshop zwecks konstruktiver Kritik, und ob du meine Meinung als unverschämt oder unangebracht ansiehst oder nicht, kann ich nur sagen:
Is mir egal.:rolleyes:

wie ich deine Unterstellungen "ich würde anderer Leute Arbeit runtermachen" sehe, sag ich nix mehr. Meinung siehe oben.

Schönes WE wünsche ich!:)a:t
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frapple

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Empfehlung: Schnäppchenfuchs!:cool::p

Das ist eine sehr gute Empfehlung :cool:

Bei Technik kannst du wunderbar mit Preissuchmaschinen wie Idealo oder Geizhalt vergleichen. Das geht auch beim iPhone. An die UVP halten sich gerade mit Hersteller - und das hat seine Gründe.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 26
  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 24
  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 23

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Aber mal zum Produkt:
Hat jemand Erfahrungen ? Woher holt sich Hue-Play das Fernsehsignal um das Licht entsprechend des Bildes anzupassen ?
Einen HDMi Anschluss sehe ich z.B nicht.

Du kannst das Ding auch zwei Arten einsetzten:
1. Ganz normal als Stimmungslicht. Da erfolgt die Steuerung über App bzw. Alexa, HomePod und Co. Eben wie bei allem von Hue
2. Als Ambilight-Ersatz. Hier nutzt du Hue Sync. Am Rechner richtest du die Beleuchtung mit Leuchtzonen ein. Der Fernseher bzw. Monitor muss dann noch per JDMI an den Rechner angeschlossen werden. Die Steuerung der Leuchten erfolgt kabellos. Geht übrigens mit allen Hue-Leuchten, nicht nur mit Hue Play.
 
  • Like
Reaktionen: Exolio

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Außer man hat nen Philips mit Ambilight dort lassen sich mit Hue+ die Leuchten ebenfalls Kabellos mit dem TY Syncen für ein erweitertes Ambilight....
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Außer man hat nen Philips mit Ambilight dort lassen sich mit Hue+ die Leuchten ebenfalls Kabellos mit dem TY Syncen für ein erweitertes Ambilight....

Das ist richtig. Geht mit einem Ambilight-Fernseher schon länger so. Hue Sync auf dem Computer kam erst in diesem Jahr. Eigentlich ganz spannend, wenn auch noch nicht so komfortabel. Habe mit den Hue-Jungs auf der Ifa gesprochen - zum Glück haben die noch eine recht lange To-do-Liste und viele Idee. Die Funktion muss auf das Apple TV!
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Am Rechner richtest du die Beleuchtung mit Leuchtzonen ein. Der Fernseher bzw. Monitor muss dann noch per JDMI an den Rechner angeschlossen werden. Die Steuerung der Leuchten erfolgt kabellos. Geht übrigens mit allen Hue-Leuchten, nicht nur mit Hue Play.

What ???
Wer hat denn bitte nen Rechner neben seinen Fernseher stehen ? Oder erwartet Philips dass ich ein Kabel durch die Wohnung ziehe ?
Finde ich schon sehr unpraktisch...
Da ich gerne auf Konsolen spiele, und das "Lichtfeuerwerk" vom HuePlay dabei geniessen wollte, hatte ich erst die Hoffnung dass es doch einfacher anzuschliessen sei.

Geht dass ganze nicht mit nem RaspbberryPi ?
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
What ???
Wer hat denn bitte nen Rechner neben seinen Fernseher stehen ? Oder erwartet Philips dass ich ein Kabel durch die Wohnung ziehe ? (...) Geht dass ganze nicht mit nem RaspbberryPi ?

Ja, das Kabel kannst du durch die Wohnung ziehen - oder einen Laptop neben den Fernseher stellen. Anders geht es gerade nicht, irgendwann (hoffentlich) schon. Zumindest haben die bei Hue das Thema auf dem Schirm. Mit dem Raspberry gibt es verschiedene DIY-Lösungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe mit den Hue-Jungs auf der Ifa gesprochen - zum Glück haben die noch eine recht lange To-do-Liste und viele Idee.
Kann sein, jedoch haben die Jungs bei Philips auch wieder Sachen gestrichen... einen 4K OLED mit 4 Side Ambilight sucht Mann/Frau leider vergeblich... Früher gab es mal 4 Side Ambilight nun nicht mehr...


Geht dass ganze nicht mit nem RaspbberryPi ?
Schau dir mal DreamScreen an, könnte man auch selber basteln aber meistens sieht es dann halt auch wie eine DIY Lösung.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Kann sein, jedoch haben die Jungs bei Philips auch wieder Sachen gestrichen... einen 4K OLED mit 4 Side Ambilight sucht Mann/Frau leider vergeblich... Früher gab es mal 4 Side Ambilight nun nicht mehr...

Philips gibt es so nicht mehr. Die haben mal Fernseher und auch Hue entwickelt, mittlerweile hat Philips selbst damit nichts mehr zu tun. (Royal) Philips macht jetzt (grob gesagt) Medizintechnik, Zahnbürsten, Kaffee-Maschinen...und mir oft das Leben schwer :rolleyes:

Die Fernseher kommen von TP Vision (Chinesen, Philips war da mit drin, ist jetzt raus und lizenziert noch den Namen). Habe auch wegen 4-seitigem Ambilight nachgefragt. Offenbar nutzen die meisten Kunden die Fernseher stehend, nicht hängend. Da macht die 3-seitige Beleuchtung eben mehr Sinn. Das richtig coole Ambilux gibt es gerade auch nicht mehr. TPV haben nun zusätzlich auch den Audio-Bereich, nachdem der Lizenzinhaber Gibson Pleite gegangen ist. Neue Produkte stehen aus. Daher war auf der Ifa dieser Bereich nicht vertreten.

Hinter Hue steht nun Signify - die Holländer, die das System mitentwickelt haben.

Bitte entschuldige das „Klugscheißen“.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Fernseher kommen von TP Vision (Chinesen, Philips war da mit drin, ist jetzt raus und lizenziert noch den Namen).
Interessant zu wissen, dann ist der Gedanke über einen Philips TV nun eh Geschichte. Und sie sollten die Preise mal anpassen, für einen China TV gebe ich sicherlich nicht so viel aus.

Habe auch wegen 4-seitigem Ambilight nachgefragt. Offenbar nutzen die meisten Kunden die Fernseher stehend, nicht hängend.
Das dachte ich mir schon, nur sollen sie dann bitte auch so Konsiquent sein und die VESA Halterung auch entfernen.

Hinter Hue steht nun Signify - die Holländer, die das System mitentwickelt haben.
Immerhin keine Chinesische Firma.

Bitte entschuldige das „Klugscheißen“.
Macht doch nichts, hast ja dafür einiges Aufgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ja, das Kabel kannst du durch die Wohnung ziehen - oder einen Laptop neben den Fernseher stellen. Anders geht es gerade nicht...

Hmm, evtl. kaufe ich mir einen gebrauchten EeePC dazu. Der ist schön klein und kann man gut in der Nähe vom Fernseher verstecken.
Muss mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Hmm, evtl. kaufe ich mir einen gebrauchten EeePC dazu. Der ist schön klein und kann man gut in der Nähe vom Fernseher verstecken.
Muss mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen... :rolleyes:

Wenn du ein Notebook hast, kannst du es ja mal vorher so ausprobieren :)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Interessant zu wissen, dann ist der Gedanke über einen Philips TV nun eh Geschichte. Und sie sollten die Preise mal anpassen, für einen China TV gebe ich sicherlich nicht so viel aus.
(...)
Das dachte ich mir schon, nur sollen sie dann bitte auch so Konsiquent sein und die VESA Halterung auch entfernen.

Also TP Vision gehört TPV mit Sitz in Hongkong. TP Vision selbst sitzt in Amsterdam. Ein Entwicklungszentrum ist in Gent. Da sitzen noch viele Leute aus der Philips-Zeit. Übrigens wird auch Hue noch von den alten Leuten gemacht. Es gibt lt. Homepage auch einen Standort in Indien. Dort kam früher die Software her. Vermutlich jetzt auch, also die Anpassungen an Android TV. Dazu wird mit dem Mutterkonzern in China kooperiert. Laut Pressesprecher wird auch in Europa gefertigt. Wenn ich mich richtig erinnere, in Polen und in Rumänien. Konnte ich allerdings nicht prüfen. Nix dazu gefunden.

Naja, Vesa rauszuwerfen nimmt den Wand-Fans die Chance. Verstehe allerdings schon, dass ein dreiseitiges Ambilight an der Wand nicht so richtig vollständig aussieht. Vielleicht kommt zur Ifa 2019 eine neue Innovation ;) In diesem Jahr hat Philips TV da sehr auf den Sound gesetzt...und ein bisschen auf Design.

So, jetzt aber genug vom Streber, der endlich mal sein Wissen loswerden konnte :p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235