• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schillers Twitter-Account gelöscht

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Phil-Schiller_1000x571-700x400.jpg


Michael Reimann
Es ist diese Tage sehr turbulent bei Twitter (um es vorsichtig auszudrücken.) Nun hat einer der führenden Köpfe von Apple vermutlich seinen Account gelöscht. Phil Schiller ist nicht mehr auf der Plattform.

Offenbar am Sonntag hat "Apple Fellow" Phil Schiller seinen Account deaktiviert. Jedenfalls kann er nicht mehr auf der Plattform gefunden werden. Ruft man den Account (@pschiller) bei Twitter auf kommt die Meldung, dass der Account nicht existieren würde.

Phil Schillers Twitter-Account gelöscht


Als der Account aktiv war, nutzte Schiller ihn, um die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen von Apple zu bewerben, als Fortsetzung seiner früheren Rolle als Senior Vice President of Worldwide Marketing sowie seiner aktuellen Apple Fellow-Position. Laut Appleinsinder hatte er ca. 266.000 Follower,

Gründe für das Verschwinden des Accounts sind derzeit nicht bekannt. Schiller hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Twitter ist im Besitz von Elon Musk und dieser hat bereits eine Reihe von Entscheidungen getroffen, die das Unternehmen unmittelbar betrafen. Darunter die Entlassung der Hälfte der Belegschaft, sowie die Wiedereinsetzung des Accounts von Ex-Präsident Donald Trump.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Konsequent, nicht groß darüber berichten wieso, weshalb, warum. Er ist einfach weg. Hatte mich auf Mastadon angemeldet und dort ist im Querschnitt der gleiche Senf wie auf Twitter zu lesen, Konto gelöscht. Wie lange Twitter noch Sinn macht wird sich zeigen, nur geht es da meistens nur noch um Hass, irgendwelche Schreckensnachrichten, Hetzerei, die Welt geht bald unter etc.

Dazu dann diese Trends, alles ist schlecht und die Aufregung groß, wenn so ein elender Schrott wie Promi BB läuft dann trendelt so ein Kappes.
Twitter ist das schlimmste Medium geworden, der Kauf vor einigen Wochen hat es nicht besser gemacht.

Ich bekomme auch immer mehr unbrauchbares in meiner Timeline angezeigt, je länger du die jeweiliges Apps nicht aufmachst desto beklopptere Pushs bekommt man, damit du die App mal wieder aufmachst. Gut, alt Hut.

Wie schon mal geschrieben war Facebook interessant, dann kamen mehr und der Schnitt ist schnell gesunken, Insta war und ist ein kurzer Schuss der schnell verhallt, Twitter war immer was besonderes, bis es vor circa 1-2 Jahren auch gekapert wurde und der Schnitt noch tiefer sank als bei Facebook damals. Facebook habe ich so eingestellt dass ich zum 95% nur noch Beiträge von Menschen und Seiten sehe die mich interessieren. Seitdem macht es wieder mehr Laune bzw. ist zu dem Medium für mich geworden welche ich von den dreien mittlerweile am liebsten nutze, heisst nicht dass ich das viel nutze, nur am meisten von den 3en.

Twitter ist im Grunde einfach nur noch verkommen, wenn du Puls willst machst du Twitter auf. Ich habe schon tausende Mitglieder stumm geschaltet und dann bekommst du dennoch wieder Müll reingespült, weil die, denen du folgst, jemandem folgen, der auch wieder Müll schreibt.

Vorerst bleibe ich noch dort und schaue wie sich das entwickelt. Das mit den sozialen Medien als solches ist bei mir gerade irgendwie parallel zum Fussball unterwegs, der Fussball hat auch einiges dafür getan, dass ich mehr Abstand genommen habe, jetzt ist WM und die Gewohnheit nebenbei mal Fussball laufen zu haben vermisste ich nach Ende der Ligen vielleicht 3 Tage, jetzt ist der Fussball derart weit weg, schon irgendwie grauenhaft.

Gehe davon aus das Twitter bei mir den gleichen Weg wie der Fussball gehen wird. Man will eigentlich nicht weg, man kämpft mit sich, man hat keine andere Wahl und dann merkt man das nichts fehlt…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
wo kann man denn seinen Account löschen? Das wird wahrscheinlich nicht weiter wichtig sein, ausser um selbst ein Zeichen zu setzen, aber ich habe weder über die Twitter-Suche, noch über mein Profil die Funktion besonders aggressiv beworben gesehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
wo kann man denn seinen Account löschen? Das wird wahrscheinlich nicht weiter wichtig sein, ausser um selbst ein Zeichen zu setzen, aber ich habe weder über die Twitter-Suche, noch über mein Profil die Funktion besonders aggressiv beworben gesehen.
Einstellungen, Datenschutz, Dein Account und dann auf deinen Account deaktivieren. Dann bleibt der, warum auch immer, 4 Wochen auf Halde, bis er letztlich gelöscht wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Gehe davon aus das Twitter bei mir den gleichen Weg wie der Fussball gehen wird.

Das geht bei mir nicht. Twitter hat mich noch nie interessiert. Fußball schon. ;)

Facebook empfand ich auch schon immer als absolut nervig. Ich bin irgendwie mit der Bedienung und der Anzeige der Inhalte nie wirklich zurecht gekommen. Nicht meine Welt. Grundsätzlich bin ich eher kein großer Fan dieser (un)social media. Sie geben mir nichts. Aber keine Sorge; die Welt geht früher oder später auch ohne sie unter. Mit ihnen geht's vielleicht etwas schneller.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das geht bei mir nicht. Twitter hat mich noch nie interessiert. Fußball schon. ;)

Facebook empfand ich auch schon immer als absolut nervig. Ich bin irgendwie mit der Bedienung und der Anzeige der Inhalte nie wirklich zurecht gekommen. Nicht meine Welt. Grundsätzlich bin ich eher kein großer Fan dieser (un)social media. Sie geben mir nichts. Aber keine Sorge; die Welt geht früher oder später auch ohne sie unter. Mit ihnen geht's vielleicht etwas schneller.
Fussball interessiert mich auch weiterhin, nur halt nicht mehr der, wo man verkaspert wird. Werde mich bei größer Lust den Kreisligen vor Ort widmen oder mal ins Stadion des MSV gehen. Den gespielten Witz mit VAR in der Hauptrolle wird es nicht mehr lange geben. DAZN läuft im Sommer aus, mal schauen wie es mit Sky weitergehen wird.

Twitteraccount übrigens gerade spontan deaktiviert.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hab meinen Account auch mit dem Musk Kauf deaktiviert.

Aber es war davor auch nicht der Hit. Die Aussage: "Wenn Du Puls willst, mach twitter auf" - kann ich so nur unterschreiben :D
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Ich bekomme auch immer mehr unbrauchbares in meiner Timeline angezeigt, je länger du die jeweiliges Apps nicht aufmachst desto beklopptere Pushs bekommt man, damit du die App mal wieder aufmachst. Gut, alt Hut.

Lässt sich alles filtern. Bei Facebook war es dir ja die Mühe aus irgend nem Grund wert.
Wobei bei Twitter die wichtigste Einstellung ist, dass man nur Tweets/Retweets von Leuten denen man folgt sieht. Sonst kriegt man regelmässig Unsinn wie "X hat diesen Tweet geliked" angezeigt. (Etwas das Facebook übrigens in ähnlicher Form mit "X hat UnwichtigeSeite kommentiert" macht. Und bei FB ist das nichtmal deaktivierbar.)

Und wer Twitter als App nutzt ist eh selber schuld. Die Browseransicht funktioniert nämlich prima. Da gibts dann auch keine Pushs. Zumal man die eh deaktivieren kann.
 

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Konsequent, nicht groß darüber berichten wieso, weshalb, warum. Er ist einfach weg. Hatte mich auf Mastadon angemeldet und dort ist im Querschnitt der gleiche Senf wie auf Twitter zu lesen, Konto gelöscht. Wie lange Twitter noch Sinn macht wird sich zeigen, nur geht es da meistens nur noch um Hass, irgendwelche Schreckensnachrichten, Hetzerei, die Welt geht bald unter etc.

Dazu dann diese Trends, alles ist schlecht und die Aufregung groß, wenn so ein elender Schrott wie Promi BB läuft dann trendelt so ein Kappes.
Twitter ist das schlimmste Medium geworden, der Kauf vor einigen Wochen hat es nicht besser gemacht.

Ich bekomme auch immer mehr unbrauchbares in meiner Timeline angezeigt, je länger du die jeweiliges Apps nicht aufmachst desto beklopptere Pushs bekommt man, damit du die App mal wieder aufmachst. Gut, alt Hut.

Wie schon mal geschrieben war Facebook interessant, dann kamen mehr und der Schnitt ist schnell gesunken, Insta war und ist ein kurzer Schuss der schnell verhallt, Twitter war immer was besonderes, bis es vor circa 1-2 Jahren auch gekapert wurde und der Schnitt noch tiefer sank als bei Facebook damals. Facebook habe ich so eingestellt dass ich zum 95% nur noch Beiträge von Menschen und Seiten sehe die mich interessieren. Seitdem macht es wieder mehr Laune bzw. ist zu dem Medium für mich geworden welche ich von den dreien mittlerweile am liebsten nutze, heisst nicht dass ich das viel nutze, nur am meisten von den 3en.

Twitter ist im Grunde einfach nur noch verkommen, wenn du Puls willst machst du Twitter auf. Ich habe schon tausende Mitglieder stumm geschaltet und dann bekommst du dennoch wieder Müll reingespült, weil die, denen du folgst, jemandem folgen, der auch wieder Müll schreibt.

Vorerst bleibe ich noch dort und schaue wie sich das entwickelt. Das mit den sozialen Medien als solches ist bei mir gerade irgendwie parallel zum Fussball unterwegs, der Fussball hat auch einiges dafür getan, dass ich mehr Abstand genommen habe, jetzt ist WM und die Gewohnheit nebenbei mal Fussball laufen zu haben vermisste ich nach Ende der Ligen vielleicht 3 Tage, jetzt ist der Fussball derart weit weg, schon irgendwie grauenhaft.

Gehe davon aus das Twitter bei mir den gleichen Weg wie der Fussball gehen wird. Man will eigentlich nicht weg, man kämpft mit sich, man hat keine andere Wahl und dann merkt man das nichts fehlt…
Du schreibst es fällt dir schwer ohne soziale Medien zu leben. ?

Seid ich meine Accounts in digitale Nirvana geschossen habe lebe ich viel entspannter.

Und ich verplemper auch nicht mehr so viel Zeit auf diesen Plattformen.

Man muss am Anfang einfach nur durchziehen dann geht das schon .

Das einigste wovon ich mich bisher leider NICHT trennen konnte ist whats app. Aber das bekomme ich auch noch hin .
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Du schreibst es fällt dir schwer ohne soziale Medien zu leben. ?

Seid ich meine Accounts in digitale Nirvana geschossen habe lebe ich viel entspannter.

Und ich verplemper auch nicht mehr so viel Zeit auf diesen Plattformen.

Man muss am Anfang einfach nur durchziehen dann geht das schon .

Das einigste wovon ich mich bisher leider NICHT trennen konnte ist whats app. Aber das bekomme ich auch noch hin .
Es fällt mir nicht schwer, es ist schon gut reduziert worden. Es macht auch manchmal ein wenig Laune, wenn man genug gelesen, „gesportet“, gearbeitet etc hat mal ein wenig Faxen machen ist schon ganz ok.

Was mich halt stört ist das alles immer so schwer gemacht wird. Überall diese schweren Themen. Du kannst gar nicht mehr fliehen. Ich würde gerne einen Filter haben bei dem man Schlagwörter eingibt und diese Dinge dann nicht mehr zu sehen sind.

WhatsApp werde ich nicht ewig behalten, warum ich immer noch da bin weiß ich auch nicht.
Die mir wichtigsten Leute haben iMessage. Sobald iMessage ein paar Dinge kann, die ich heute vermisse wird das ganz schnell gehen.
Das wichtigste ist für mich, dass ich Sprachnachrichten so lange aufsprechen kann wie ich lustig bin, diese pausieren kann und dass ich das absenden kann und es dann auch übermittelt wird.
Wenn ich keinen Empfang habe, dass es dann gesendet wird, wenn Empfang da ist und nicht zu einer SMS wird.

Dicht gefolgt von einem Hintergrundbild, iMessage sieht halt, für mich, nicht hochwertig aus.

Zu Twitter, ein paar Dinge fehlen mir bisweilen schon, bin bei Twitter geblieben, wegen den schnellen Infos und dem ein oder anderen Kontakt mit verschiedenen Kundenservices. Mastodon ist da bisweilen in den Kinderschuhen. Nur könnte Twitter, aus meiner Sicht, für seichte Menschen wirklich Gift sein und bisher fehlt mir nichts wichtiges.

Bisher bin ich stark und verzichte auf Twitter, in ein paar Momenten dachte ich was fehlt denn hier auf dem iPhone? Dann fiel es mir ein, wenn ich allerdings erstmal durch das Auffallen, das was fehlt, darauf aufmerksam werden muss, das was fehlt, ist glaube ich auch alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Das Apple selbst nichts mehr anzeigt in deren Twitter-Account hab ich vor zwei Tagen gesehen - da fällt eine Person mehr fast nicht auf…

Oder hatten die auch vorher noch keine Tweets oder sonstige Medien?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Das Apple selbst nichts mehr anzeigt in deren Twitter-Account hab ich vor zwei Tagen gesehen - da fällt eine Person mehr fast nicht auf…

Oder hatten die auch vorher noch keine Tweets oder sonstige Medien?
Apple hat seinen eigenen Twitter-Account fast nie und wenn dann nur für Produktwerbung genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Apropos Sprachnachrichten. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese so zu unterdrücken, dass die Gegenseite automatisch eine Nachricht bekommt, doch bitte einen Text zu schreiben oder direkt anzurufen? Ich persönlich mag einfach keine Sprachnachrichten. Dafür gibt es Anrufbeantworter.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR