• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller und Dan Riccio verkaufen Apple-Aktien im Wert von über 20 Mio. Dollar

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Aus einem aktuellen Schreiben an die US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) geht hervor, dass sowohl Phil Schiller als auch Dan Riccio eine größere Menge Wertpapiere verkauft haben. Wie MacRumors berichtet, trennte sich Marketing-Chef Phil Schiller von Apple-Aktien im Wert von rund 18,6 Millionen US-Dollar. Dan Riccio, seines Zeichend Senior Vice President of Hardware Engineering, konnte 1,88 Millionen Dollar für seine Anteile verbuchen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Schiller verkaufte insgesamt 37.172 Aktien für einen Stückpreis von 500 Dollar. Riccio konnte seine 3.754 Aktien für Preise zwischen 498 und 502 US-Dollar loswerden. Phil Schiller und Dan Riccio sind aber bei Weitem nicht die einzigen Apple-Manager, die sich gelegentlich von einem Teil ihrer Aktien trennen. Auch Bill Campbell, Millard Drexler oder CFO Peter Oppenheimer machten in der letzten Zeit ihre Anteile zu Geld. Man sollte dabei natürlich auch nicht vergessen, dass hochrangige Mitarbeiter wie Schiller und Riccio auch nach dem Verkauf noch tausende Wertpapiere des Unternehmens in ihrem Besitz haben.

Via Wallstreet-Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Irgendwie hat das für mich einen faden Beigeschmack. Ich habe zwar mit Aktien nicht so viel am Hut, aber wenn gleich zwei hohe Apple-Tiere kurz vor einem (fast) bestätigten Event große Teile ihrer Aktienpakete abstoßen, hört sich das für mich an wie ein Warnzeichen.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Sehe ich ähnlich, bei einer Vorstellung von guten Produkten wäre ein Steigen des Kurses zu erwarten, da wäre es doch dumm kurz vorher um einen niedrigeren Preis zu verkaufen, oder sehe ich das falsch? o_O Obwohl, vielleicht brauchten die beiden einfach gerade Geld...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bisher ist dir Aktie immer eingebrochen und erst einige Zeit später gestiegen.
 

Mitglied 22835

Gast
Nur mal so ein Gedanke: ... oder die Herren planen einfach ne größere Investition oder Anschaffung (Haus, Jet, Ausbildung der Kinder oder Absicherung) und möchten dies gern Bar tätigen und nicht finanzieren? Die bekommen zwar sicherlich ein ordentliches Gehalt, aber für gewisse Dinge dürfte das nicht immer ausreichen! ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Irgendwie hat das für mich einen faden Beigeschmack. Ich habe zwar mit Aktien nicht so viel am Hut, aber wenn gleich zwei hohe Apple-Tiere kurz vor einem (fast) bestätigten Event große Teile ihrer Aktienpakete abstoßen, hört sich das für mich an wie ein Warnzeichen.

Deckt sich irgendwie nicht ganz mit der Tatsache, dass der Investor Icahn wiederum groß einsteigt. Auf solche Nachrichten, dass zwei Applemitarbeiter angeblich Anteile verkaufen, würde ich nichts geben. Überhaupt sind diese Nachrichten, welche so an die Öffentlichkeit getragen werden, immer mit Vorsicht zu genießen. Man kann auch mit diesen wunderbar den Markt verunsichern bzw. manipulieren. Eines ist ganz sicher, auf dem Aktienmarkt wird nichts dem Zufall überlassen und es wird am Ende nur wenige richtige Gewinner geben und diese werden alles dafür tun, dass sie gewinnen.
 

Mitglied 128076

Gast
Bisher ist dir Aktie immer eingebrochen und erst einige Zeit später gestiegen.

So sehe ich das auch. Die kaufen wieder wenn die neuen Geräte da sind und der Aktienwert gesunken ist und nehmen so fette Gewinne mit.

Oder es ist die Angst der ersten Investoren wegen dem Milliardeneinstieg dieses Investors?
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Deckt sich irgendwie nicht ganz mit der Tatsache, dass der Investor Icahn wiederum groß einsteigt. Auf solche Nachrichten, dass zwei Applemitarbeiter angeblich Anteile verkaufen, würde ich nichts geben. Überhaupt sind diese Nachrichten, welche so an die Öffentlichkeit getragen werden, immer mit Vorsicht zu genießen. Man kann auch mit diesen wunderbar den Markt verunsichern bzw. manipulieren. Eines ist ganz sicher, auf dem Aktienmarkt wird nichts dem Zufall überlassen und es wird am Ende nur wenige richtige Gewinner geben und diese werden alles dafür tun, dass sie gewinnen.

Mitarbeiter wie Schiller und Oppenheimer MÜSSEN ihre Aktienverkäufe der SEC allerdings offenlegen, was wiederum veröffentlicht wird. Also ist das ganze dann im Regelfall schon stichhaltig.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Juhulia, ich warte ganz ehrlich bis du zu Windows oder einer anderen Marken umsteigst. Deine Kommentare hier sind einfach daemlicher als die Bild Zeitung selbst.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ist mir auch schon aufgefallen, wenn dich Apple so stört - was hast du dann noch hier zu verlieren?
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Singend und vorüberschreitend: "Money Money Money..."

:D
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Juhulia, ich warte ganz ehrlich bis du zu Windows oder einer anderen Marken umsteigst. Deine Kommentare hier sind einfach daemlicher als die Bild Zeitung selbst.

Keiner ist dämlicher als die Zeitung. Das geht gar nicht... :D
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Irgendwie hat das für mich einen faden Beigeschmack. Ich habe zwar mit Aktien nicht so viel am Hut, aber wenn gleich zwei hohe Apple-Tiere kurz vor einem (fast) bestätigten Event große Teile ihrer Aktienpakete abstoßen, hört sich das für mich an wie ein Warnzeichen.

Ist durchaus möglich. Eine andere Möglichkeit wäre eine bewusste Verunsicherung des Marktes um den Wert wieder etwas unter die 500$ zu drücken oder wenigstens den Aufwärtstrend aufzuhalten. Vergessen wir nicht das Apple derzeit ein nicht unerhebliches Aktienrückkaufprogramm betreibt. Ein immer weiter steigender Kurs kann Apple derzeit also nicht nur gefallen. Und wenn man von den eigenen Produkten überzeugt ist, wird man wohl meinen, dass nach der iP5(C) Präsentation der Kurs wohl weiter laufen wird. Ergo - jetzt etwas auf die Bremse um selbst günstiger zurückkaufen zu können. Beide Szenarios wären plausibel - welches zutrifft werden wir bald erfahren o_O.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
denke die werden ihr Geld bei Samsung oder Nokia investieren. Für Essen und Trinken oder ein neues Haus verdienen die Herren monatlich genug.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Juhulia, ich warte ganz ehrlich bis du zu Windows oder einer anderen Marken umsteigst. Deine Kommentare hier sind einfach daemlicher als die Bild Zeitung selbst.

Den Status "Zeitung" hat die BILD schon vor einiger Zeit verloren.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128

Ach ganz ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören. Apple böse hier, Apple wird untergehen, Apple ist schon tot, blablabla.
Natürlich ist das für die Menschen katastrophal, unter solchen Bedingungen Rohstoffe abbauen zu müssen.
Aber sind die anderen besser? Bei foxconn wurde nur über Apple geschimpft, dass es aber noch andere Firmen gibt die bei foxconn unter genau den gleichen Bedingungen produzieren lassen wird ausgeklammert. Glaubst du dass Samsung sauberer produziert?

Genau wie mit deinen Seltenen Erden in der Doku, wenn Apple auf diesen Film reagieren würde, glaubst du den Menschen würde es besser gehen?
Ich denke - so hart es klingt - nein. Das ist halt Kapitalismus, es gibt Gewinner und Verlierer. Und außerdem kauft Apple die Prozessoren, etc. doch von einem Zulieferer ein? Wenn Sie den, aufgrund der Doku oder so, wechseln würden, gäbe es einen anderen der an Apples Stelle treten würde und weiter bei dem Zulieferer bestellt.

Aber Hauptsache immer auf Apple rumhacken. Ich würde sagen es gibt kein elektronisches Produkt, welches zu 100% fair hergestellt wurde (Rohstoffgewinnung inklusive). Wenn es eins gäbe, dann wäre es so teuer, dass es sich sehr viele Menschen nicht leisten können (wir wahrscheinlich eingeschlossen), und das wäre ja auch blöd.

Sind nur meine Gedanken dazu...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Juhulia = Link zur Zeit.de ...
 

chrizzz09

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
6
Die haben ihre Aktien verkauft damit der Kurs sinkt (durch die News die zur Öffentlichkeit gelangen sind werden viele ihre Aktien verkaufen)

Bei niedrigerem Kurs kaufen die wieder die Aktien ein um dann nach dem Event fette Gewinne einzukassieren.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aber Hauptsache immer auf Apple rumhacken. Ich würde sagen es gibt kein elektronisches Produkt, welches zu 100% fair hergestellt wurde (Rohstoffgewinnung inklusive). Wenn es eins gäbe, dann wäre es so teuer, dass es sich sehr viele Menschen nicht leisten können (wir wahrscheinlich eingeschlossen), und das wäre ja auch blöd.
Und das bezieht sich ja nicht nur auf elektronische Produkte. Frag lieber nicht wo deine Kleidung, deine Kosmetik- und Hygieneartikel, die Lebensmittel bzw. die ganzen Rohstoffe für diese Produkte herkommen… Ohne Ausbeutung funktioniert unsere Konsumgesellschaft eben nicht.