• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller und Dan Riccio verkaufen Apple-Aktien im Wert von über 20 Mio. Dollar

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Irgendwie hat das für mich einen faden Beigeschmack. Ich habe zwar mit Aktien nicht so viel am Hut, aber wenn gleich zwei hohe Apple-Tiere kurz vor einem (fast) bestätigten Event große Teile ihrer Aktienpakete abstoßen, hört sich das für mich an wie ein Warnzeichen.
Das hat immer einen faden Beigeschmack, und zwar weil die beiden Insiderinformationen besitzen. Es ist daher durchaus nicht total unüblich, dass in solchen Fällen Treuhänder die Aktiendepots verwalten. Ich würde das nicht überbewerten, die Entlohnung der Manager beinhaltet normalerweise Aktien oder Optionen. Sich regelmäßig von ein paar Aktien zu trennen ist in diesem Licht ein absolut normaler Vorgang. Wenn zwei Tage vor einem wichtigen Event sich plötzlich der halbe Vorstand von Aktienpaketen trennen würde, wäre das was anderes und ein Fall für die SEC. Evtl. haben die beiden auch einfach nur ihren Dispo überzogen... ;)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich kapier diese verrückte Welt nicht.
Die haben doch alle genug Geld. Warum muss man durch solche Aktiengeschäfte noch immer mehr raffen.
Das ganze System ist doch ohnehin pervers.
Die können doch auch nicht unendlich viel Steaks essen.

Warum leckt sich der Hund nochmal die Eier? Genau! Weil er es kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Natürlich haben die genügend Geld aber die Aktien sind nunmal Teil ihres Gehalts. Was erwartest du denn was die mit den Aktien machen? Damit das Schlafzimmer tapezieren? Wäre das für dich das sinnvollere Vorgehen? Natürlich werden die nach und nach zu Geld gemacht wenn der Kurs gut steht...
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Apple und Konsorten führen euch an der Nase rum.
Die legen überall Spuren hin die ganz und gar bedeutungslos sind.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich wuerde jetzt da nicht zuviel hineininterpretieren. Gerade in der Position der beiden ist es ja nicht wie bei unsereins der mal eben online geht und ein paar Aktien kauft oder verkauft. Die muessen ihre Aktiengeschaefte wahrscheinlich anmelden (ws. auch Firmenintern) bzw. SEC melden, haben Sperrfristen zu beachten und was sonst nicht noch alles. Da ist wahrscheinlich gerade in Frist abgelaufen und ein Zeitfenster zum Verkauf ist aufgegangen das die beiden dann genutzt haben. Da der Aktienkurs von Apple auch fuer die beiden nicht selbstbestimmt ist es auch fuer die beiden (privat) sinnvoll eine gewisse Diversifikation im Portfolio zu betreiben.

Sam
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Was erwartest du denn was die mit den Aktien machen? Damit das Schlafzimmer tapezieren?

Zumindest könnten sie es ohne, dass sich Ihr Leben dadurch ändert.

Nein im Ernst, ich hab nichts gegen die Jungs, aber mit dem Geld was sich die Topverdiener dieser Welt pausenlos in die Tasche scheffeln könnte man viel Gutes tun. Aber das ist ein anderes Thema....
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Schlimmer finde ich es eher, wenn man so viel Geld wie Hoeneß besitzt und dann versucht es an den Steuern vorbeizuschieben... Ich kann verstehen, dass es für Top-Verdiener ätzend ist, dass sie fast die Hälfte wieder abdrücken müssen, aber auch dann hat er locker ausgesorgt.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ach ganz ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören. Apple böse hier, Apple wird untergehen, Apple ist schon tot, blablabla.
Natürlich ist das für die Menschen katastrophal, unter solchen Bedingungen Rohstoffe abbauen zu müssen.
Aber sind die anderen besser? Bei foxconn wurde nur über Apple geschimpft, dass es aber noch andere Firmen gibt die bei foxconn unter genau den gleichen Bedingungen produzieren lassen wird ausgeklammert. Glaubst du dass Samsung sauberer produziert?

Genau wie mit deinen Seltenen Erden in der Doku, wenn Apple auf diesen Film reagieren würde, glaubst du den Menschen würde es besser gehen?
Ich denke - so hart es klingt - nein. Das ist halt Kapitalismus, es gibt Gewinner und Verlierer. Und außerdem kauft Apple die Prozessoren, etc. doch von einem Zulieferer ein? Wenn Sie den, aufgrund der Doku oder so, wechseln würden, gäbe es einen anderen der an Apples Stelle treten würde und weiter bei dem Zulieferer bestellt.

Aber Hauptsache immer auf Apple rumhacken. Ich würde sagen es gibt kein elektronisches Produkt, welches zu 100% fair hergestellt wurde (Rohstoffgewinnung inklusive). Wenn es eins gäbe, dann wäre es so teuer, dass es sich sehr viele Menschen nicht leisten können (wir wahrscheinlich eingeschlossen), und das wäre ja auch blöd.

Sind nur meine Gedanken dazu...

Sind nicht nur deine Gedanke dazu...- meine auch.

Ich würde fast schon soweit gehen und sagen das diese "Dokumentarfilmer" von Firmen wie Samsung oder Micsosoft bezahlt werden, um solche Filme zu drehen. Die haben es alle auf Apple abgesehen und werden so lange auf Apple rumhacken, bis die Firma daran kaputtgeht, weil genau das das Ziel von Samsung und etc. ist.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Es geht immer auf die mit dem größten Erfolg. Damit lassen sich die besten Schlagzeilen==mehr Geld machen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke die hatten mit ihrem Bänker abgemacht bei 500 zu verkaufen. Und das war gerade jetzt. Ich denke nicht, dass der Zeitpunkt mit den Neuprodukten zusammenhängt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kann mich noch gut an Sprüche vom Apple Management erinnern, wie viel Amazing Sachen sie in der Pipeline haben.
Und das war vor zwei Jahren!
Vielleicht meinten sie ja den Lightning Anschluss...:eek:
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Irgendwie hat das für mich einen faden Beigeschmack. Ich habe zwar mit Aktien nicht so viel am Hut, aber wenn gleich zwei hohe Apple-Tiere kurz vor einem (fast) bestätigten Event große Teile ihrer Aktienpakete abstoßen, hört sich das für mich an wie ein Warnzeichen.

Wenn Du schon nicht so viel mit Aktien am Hut hast, dann verrate uns doch bitte noch gleich wo Du die Info her hast das die beiden "große Teile ihrer Aktienpakete" abstoßen. Wieviel haben denn die beiden so jeder insgesamt im Depot? Und kannst Du uns die Quellen dafür nennen?

Naja wahrscheinlicher ist wohl eher das die Spekulation und Polemik mal wieder größer war.

Denn bei den Summern knapp 18 Mio / 2 Mio kann es sich nur im einen kleinen Teil der Anteile im Besitz handeln.

Was ist denn an dieser Meldung überhaupt eine Meldung wert???? Achja richtig ... kommt Apple drin vor.

Ich meine gerade knapp 1,88 Mio US $ ist z.B. doch nicht die Welt? Warum sollte das ein Shareholder nicht zu Liquidität machen können/dürfen? Nehmen wir an er möchte ein Boot kaufen oder ein Ferienhaus, dann reicht das grad mal so. Und warum sollte er das nicht dürfen?

Sowas riecht doch nicht einmal annähernd nach Kapital abziehen aus sondern eher nach Anschaffungen im gehobenen Preissegment.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wenn Phil Schiller gut 37.000 shares veräußert hat und jetzt nicht mehr unter den Top 5 Shareholdern ist, hat er wohl tatsächlich einen Großteil seiner Beteiligung versilbert.

Ich an seiner Stelle würde mich ja ärgern. Alleine mit dem Kursgewinn seit seinem Verkauf hätte er sich noch einen schicken Aston Martin mehr kaufen können ... oder eine Schule in Afrika gründen. (Und nichts braucht Afrika mehr als Bildung)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Kann mich noch gut an Sprüche vom Apple Management erinnern, wie viel Amazing Sachen sie in der Pipeline haben.
Und das war vor zwei Jahren!
Vielleicht meinten sie ja den Lightning Anschluss...:eek:

Nee. Die längeren Akkulaufzeiten und MagSafe 2. :-D
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
denke die werden ihr Geld bei Samsung oder Nokia investieren. Für Essen und Trinken oder ein neues Haus verdienen die Herren monatlich genug.

Wenn ich nach Firmen gefragt werden würde, bei denen ich momentan NICHT investieren würde, würden mir spontan die Beiden einfallen ;)