• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phil Schiller tritt kürzer und wird "Apple Fellow"

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
phil_schiller-700x406.jpg


Jan Gruber
Phil Schiller ist seit 33 Jahren bei Apple tätig, er war zuletzt für das komplette Marketing als auch den Außenauftritt verantwortlich. Jetzt tritt er etwas kürzer und wird zum "Apple Fellow".

Zukünftig wird Schiller "nur noch" den App Store als auch die Apple Events leiten, angesichts der aktuellen Situation rund um das Thema Antitrust eine weiterhin ambitionierte Aufgabe. Greg Joswiak rückt auf und wird Senior Vice President of Worldwide Marketing.
"Phil hat dazu beigetragen, Apple zu dem Unternehmen zu machen, das es heute ist, und seine Beiträge sind breit gefächert, umfangreich und tiefgehend. In dieser neuen Rolle wird er weiterhin die unglaubliche gedankliche Partnerschaft und Führung bieten, die seine Jahrzehnte bei Apple geprägt haben", sagte Tim Cook, CEO von Apple. "Joz' langjährige Führungserfahrung in der Produktmarketing-Organisation macht ihn perfekt geeignet für diese neue Rolle und wird einen nahtlosen Übergang zu einem Zeitpunkt gewährleisten, an dem das Team mit einer so wichtigen und spannenden Arbeit beschäftigt ist. Ich bin begeistert, dass das gesamte Führungsteam von seiner Zusammenarbeit, seinen Ideen und seiner Energie profitieren wird".

Phil Schillers langsamer Ausstieg


Schiller ist dieses Jahr 60 geworden, dementsprechend kann der Schritt durchaus als "langsames Beenden der Karriere" gesehen werden. In einem persönlichen Statement blickt er auf seine interessante Zeit bei Apple zurück.
"Es war ein wahr gewordener Traum für mich, bei Apple zu arbeiten, an so vielen Produkten, die ich liebe, mit all diesen großartigen Freunden - Steve, Tim und so vielen anderen", sagte Schiller. "Ich habe mit 27 Jahren bei Apple angefangen, in diesem Jahr bin ich 60 Jahre alt geworden und es ist Zeit für einige geplante Veränderungen in meinem Leben. Ich werde hier so lange arbeiten, wie sie mich haben werden, ich blute sechs Farben, aber ich möchte mir in den kommenden Jahren auch etwas Zeit für meine Familie, Freunde und einige persönliche Projekte nehmen, die mir sehr am Herzen liegen.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
"Phil hat dazu beigetragen, Apple zu dem Unternehmen zu machen, das es heute ist...."
Ein Schelm wer behauptet dass man das nicht nur positiv deuten kann.

Vielleicht bringt sein Nachfolger ja einen "Home-Button" oder andere nützlichen Sachen ins Portfolio.

In diesem Sinne alles Gute alter Haudegen:

" For He's a Apple Old Fellow 1596646916765.png "
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Ach, ich mochte Phil immer. Vor allem in Zeiten als Apple nicht nur erfolgreich sondern vor allem cool und anders war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Phil "Oh die Welt dreht sich nur um mich!", Steve "Ja wir wussten schon, dass du das glaubst Phil".
Wirklich das Beste - damals bei der Vorstellung des MacBook Pro mit Intel. Ich dachte ich brech ab.
Leider ist Steves Antwort nicht mehr in dem Video :D