1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Phantomemails in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Apfabutzn, 19.03.08.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo

    ich hab ein merkwürdiges Problem mit Mail

    beim Senden und Empfangen zeigt das Aktivitätsfenster von Mail (li u.) sehr oft eine erhöhte Zahl von gesendeten und empfangenen Mails an (gerade 7, bei einer eingegangenen Mail)

    Regeln sind nicht erstellt. Wer kann mir weiterhelfen
     
  2. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    bei den gesendeten mails hab ich jetzt grade keine idee, aber wenn du unter "fenster" den eintrag "aktivität" anwählst, erhhältst du ein grösseres aktivitätsfenster - dort müsste meiner meinung nach zu sehen sein, dass die mails, die geladen werden, aber dann nicht im eingang auftauchen, automatisch in den spam-ordner einsortierte unerwünschte werbung sein müsste.
     
  3. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Gibts vielleicht ein Log für Mail in dem man die Aktivitäten nachsehen könnte?
     
  4. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass eine höhere Anzahl zu versendende Mails in der Kolone ist als eigentlich von dir in Auftrag gegeben!

    Beim Empfangen hab ich dies noch nicht beobachten können.
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Die Beobachtung konnte ich auch machen, und habe folgendes festgestellt:
    Mail prüft wohl jedes (IMAP-)Postfach einzeln, was ebenfalls als "eingehende Nachricht" dargestellt wird...
    Ich z.B. habe 7 IMAP-Postfächer, und empfange gerade 1 Nachricht: Mail zeigt dabei "8 Nachrichten empfangen" an...
     
  6. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Gerade habe ich einen Testlauf gemacht. Bei meinem IMAP-Postfach ist das bei eingehenden Nachrichten so wie du beschrieben. Vielleicht macht Mail das ja manchmal auch bei POP3-Postfächern so, es geschieht nämlich relativ unregelmäßig.

    Solange ich mir keine Sorgen wegen Bot-Netzen oder so was keinen Kopf machen muß, solls mir recht sein.
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nein, nein! Die haben doch schon genug Zombie-PCs, da können ein paar Macs keine grosse Hilfe mehr sein... ;)
     

Diese Seite empfehlen