• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phantomemails in Mail

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo

ich hab ein merkwürdiges Problem mit Mail

beim Senden und Empfangen zeigt das Aktivitätsfenster von Mail (li u.) sehr oft eine erhöhte Zahl von gesendeten und empfangenen Mails an (gerade 7, bei einer eingegangenen Mail)

Regeln sind nicht erstellt. Wer kann mir weiterhelfen
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
bei den gesendeten mails hab ich jetzt grade keine idee, aber wenn du unter "fenster" den eintrag "aktivität" anwählst, erhhältst du ein grösseres aktivitätsfenster - dort müsste meiner meinung nach zu sehen sein, dass die mails, die geladen werden, aber dann nicht im eingang auftauchen, automatisch in den spam-ordner einsortierte unerwünschte werbung sein müsste.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Gibts vielleicht ein Log für Mail in dem man die Aktivitäten nachsehen könnte?
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass eine höhere Anzahl zu versendende Mails in der Kolone ist als eigentlich von dir in Auftrag gegeben!

Beim Empfangen hab ich dies noch nicht beobachten können.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Beobachtung konnte ich auch machen, und habe folgendes festgestellt:
Mail prüft wohl jedes (IMAP-)Postfach einzeln, was ebenfalls als "eingehende Nachricht" dargestellt wird...
Ich z.B. habe 7 IMAP-Postfächer, und empfange gerade 1 Nachricht: Mail zeigt dabei "8 Nachrichten empfangen" an...
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Gerade habe ich einen Testlauf gemacht. Bei meinem IMAP-Postfach ist das bei eingehenden Nachrichten so wie du beschrieben. Vielleicht macht Mail das ja manchmal auch bei POP3-Postfächern so, es geschieht nämlich relativ unregelmäßig.

Solange ich mir keine Sorgen wegen Bot-Netzen oder so was keinen Kopf machen muß, solls mir recht sein.