1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflege MacBookPro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rasta123, 26.04.08.

  1. Rasta123

    Rasta123 Carola

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    108
    Guten Morgen,

    sagt mal, womit haltet Ihr euer MBP sauber??? Display und Case?
     
  2. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Das Display reinige ich mit TFT Spray von Conrad. Damit lässt sich auch das Gehäuse reinigen.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Glas- und Flächenreiniger + Mikrofasertuch..
     
  4. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Ich nutze ein LCD-Reinigunsset aus dem Saturn.
    War günstig und ich bin damit sehr zufrieden.
    Ich persönlich würde keinen "normalen" Reiniger verwenden.
     
  5. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Hmm... also ich wische einfach mit nem sauberen (leicht angefeuchtetem) Microfasertuch das Display und Gehäuse ab -reicht vollkommen aus, ist billig und man kann nix falsch machen :-D
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ich hab irgendwann mal in meiner Dosenzeit so ein Notebook reinigungsset gekauft.
    Mit tuch, schwann, putzmittel, pinsel, etc.
    funzt aber echt super, vorallem weil man am MBP sofort alle fingerabdrüche sieht.
     
  7. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Sicher, dass du ein Macbook Pro hast? ;)

    @zeno: Nimmst du so einenhandelsüblichen Glasreiniger? Schadet das nicht dem Display irgendwie?
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Im moment benutze ich die Tengelmann Eigenmarke, vorher bin ich immer mit dem kleinem grünen Frosch ans Werk gegangen. Ich hab noch nichts von irgendwelchen Schädigungen gemerkt.
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es gibt bei Gravis so Reinigungssets spezielle für Notebooks. Da ist ein Reinigungsspray dabei und ein Schwämmchen, welches 2 Seiten hat: eine mit nem Mikrofaserbezug und die andere Seite hat Rillen mit denen man auch zwischen der Tastatur reinigen kann.
     
  10. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Wasser + Microfasertuch
     
  11. Dome

    Dome Jamba

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    54
    Ich benutze ein paar Tropfen Wasser mit dem Tuch, welches bei MBP dabei war;) Aber richtig sauber wird das Display nicht...o_O Aber ich kann nix falsch machen und es ist besser als nichts:-D
     
  12. increep

    increep Alkmene

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    34
    zum display reinigen nimm ich immer n brillenputztuch, einwandfrei
     
  13. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    benutz mal die suche, bezügleich displyreinigung und gravis....da sind schon mehr displays von kaputt gegangen, als sauber geworden.
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also mein TFT Monitor hier funktioniert seit 3 Jahren schon und ich hab ihn immer mit dem Gravisset gereinigt.
     
  15. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
    brillen putztuecher von meinem vater :D funktioniert einwandfrei mach ich auch seit dem ich ueberhaupt computer habe.. noch nie was kaputt gegangen von
     
  16. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    glasreiniger macht nem TFT nix...

    ansonsten sollte n feuchter lappen und was Spüli reichen.

    in sachen spuren istn MBP 1000 mal angenehmer alsn Macbook.
     

Diese Seite empfehlen