Pflege MacBookPro

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Guten Morgen,

sagt mal, womit haltet Ihr euer MBP sauber??? Display und Case?
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Das Display reinige ich mit TFT Spray von Conrad. Damit lässt sich auch das Gehäuse reinigen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Glas- und Flächenreiniger + Mikrofasertuch..
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich nutze ein LCD-Reinigunsset aus dem Saturn.
War günstig und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich persönlich würde keinen "normalen" Reiniger verwenden.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Hmm... also ich wische einfach mit nem sauberen (leicht angefeuchtetem) Microfasertuch das Display und Gehäuse ab -reicht vollkommen aus, ist billig und man kann nix falsch machen :-D
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ich hab irgendwann mal in meiner Dosenzeit so ein Notebook reinigungsset gekauft.
Mit tuch, schwann, putzmittel, pinsel, etc.
funzt aber echt super, vorallem weil man am MBP sofort alle fingerabdrüche sieht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
@zeno: Nimmst du so einenhandelsüblichen Glasreiniger? Schadet das nicht dem Display irgendwie?

Im moment benutze ich die Tengelmann Eigenmarke, vorher bin ich immer mit dem kleinem grünen Frosch ans Werk gegangen. Ich hab noch nichts von irgendwelchen Schädigungen gemerkt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es gibt bei Gravis so Reinigungssets spezielle für Notebooks. Da ist ein Reinigungsspray dabei und ein Schwämmchen, welches 2 Seiten hat: eine mit nem Mikrofaserbezug und die andere Seite hat Rillen mit denen man auch zwischen der Tastatur reinigen kann.
 

Dome

Jamba
Registriert
01.05.07
Beiträge
54
Ich benutze ein paar Tropfen Wasser mit dem Tuch, welches bei MBP dabei war;) Aber richtig sauber wird das Display nicht...o_O Aber ich kann nix falsch machen und es ist besser als nichts:-D
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
zum display reinigen nimm ich immer n brillenputztuch, einwandfrei
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Es gibt bei Gravis so Reinigungssets spezielle für Notebooks. Da ist ein Reinigungsspray dabei und ein Schwämmchen, welches 2 Seiten hat: eine mit nem Mikrofaserbezug und die andere Seite hat Rillen mit denen man auch zwischen der Tastatur reinigen kann.

benutz mal die suche, bezügleich displyreinigung und gravis....da sind schon mehr displays von kaputt gegangen, als sauber geworden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also mein TFT Monitor hier funktioniert seit 3 Jahren schon und ich hab ihn immer mit dem Gravisset gereinigt.
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
brillen putztuecher von meinem vater :D funktioniert einwandfrei mach ich auch seit dem ich ueberhaupt computer habe.. noch nie was kaputt gegangen von
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
glasreiniger macht nem TFT nix...

ansonsten sollte n feuchter lappen und was Spüli reichen.

in sachen spuren istn MBP 1000 mal angenehmer alsn Macbook.