• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pflege für MacBook / iPad

Pixelcoffee

Granny Smith
Registriert
19.10.20
Beiträge
17
Hallo zusammen,

besitze ein iPad Air (halbes Jahr alt) und ein MacBook Air (drei Jahre alt).

Nach einiger Zeit sehen meine Geräte immer noch fast wie neu aus, dennoch bildet sich gerade beim MacBook, aber auch beim iPad, auf dem Screen einiges an "Ablagerung". Nutze beim MacBook zwar eine Art Zwischenlappen, den ich im zusammengeklappten Zustand zwischen Screen und Tastatur lege, trotzdem: Der Screen verdreckt/wird fettig/staubig und sieht nicht mehr ganz sauber aus. Ähnlich beim iPad, wo man ja auch ständig drüber wischt. Kennt ihr da eine gute Alternative?

Zwischen der Tastatur vom MacBook sammelt sich auch schon Staub - sehe kaum eine Möglichkeit, diesen zu entfernen. Gibt es da etwas, das gleichzeitig auch das MacBook schont?

Ihr kennt das sicher...

Kurzgefragt:
Wie pflegt ihr eure Apple Produkte und sorgt dafür, dass diese noch "wie neu" aussehen?
Hab ihr konkrete Produktempfehlungen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Macbook: Tastatur nicht benutzen (=Fett vermeiden). Regelmäßig mit einem Staubwedel (komerzielles Produkt ;) ) über Display, Lüftungsschlitze und Tastatur wischen.
iPad: Sauberes Baumwollhandtuch, Bildschirm abwischen. Fingerfett ist echt widerlich und so gut wie gar nicht zu beseitigen, mit dem genannten Handtuch geht's aber meiner Meinung nach noch am besten wenn man ohne Chemie auskommen möchte. Hat sich auch bewährt.

Extrem selten putze ich - ansonsten einfach benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
einen Mac habe ich nicht, iPad + iPhone-Display nach Bedarf und mit dem was gerade zur Hand ist, Ärmel vom Hemd/Pullover, Brillenputztuch, Microfasertuch (trocken) oder ähnliches.
Putze ebenfalls sehr sehr selten...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Sorry, aber ernsthaft? Es sind Gebrauchsgegenstände…
Ich finde, man sollte da keine Wissenschaft raus machen. Deshalb empfehle ich weiches Tuch + ggf. je nach eigener Empfindlichkeit warmes oder kaltes Wasser dazu.
Kann mir keiner erzählen, dass er bei normalen Bedingungen mehr braucht.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Microfasertuch und Druckluftspray falls mal wieder der halbe Kuchen in der Tastatur gelandet ist.
Kratzer werden professionell mit dem nächsten Aufkleber verdeckt.

Die Teile werden bei mir stark genutzt. Ich achte drauf, jedoch entstehen so oder so Gebrauchsspuren.

Wenn man das nicht haben will: immer eine externe Tastatur verwenden beim Macbook...aber ob das die Idee eines Notebooks ist? ;)