• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

pfad zur festplatte verloren

  • Ersteller andusparker
  • Erstellt am

andusparker

Gast
hallo,

beim start meines powerbooks sehe ich so ein nettes kleines ordnersymbol mit einem fragezeichen im schönen alten os9-style. beim start über cd findet er leidet die festplatte nicht mehr und zeigt sie auch nicht mehr an.

weiß jemand einen tipp was man da machen kann?

gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wird die interne Platte im Festplattendienstprogramm des von der DVD gestarteten Systems angezeigt?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Wenn ja, dann hast evtl. noch Glück und kannst das Image mit der "Ersten Hilfe" retten.
 

andusparker

Gast
controller defekt

danke für die anteilnahme *g*

mein pb liegt beim apple händler, zu 99 % prozent ist es der controller meinte er, könnte aber auch wie bei meinen letzten pb das mainboard sein, d.h. neuer rechner.

die platte wurde, auch wenn man von cd gebootet hat, nicht angezeigt.

wir hoffen das beste *g*