1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pfad zu dateinamen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von hawkril, 04.07.07.

  1. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Hallo !

    Ich glaube zwar das ich hier falsch bin hab aber kein passenderes forum gefunden.

    Folgende Situation:

    Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterornern und in den Unterordnern sind dateien. Jetzt möchte ich folgendes: Ich möchte bei allen dateien den Namen des unterordners in dem sie sich befinden vorne an den Dateinamen hängen und dann alle Dateien mit der Dateiendung mp3 in den oberen Ordner kopieren.

    Hoffe es ist nicht zu kompliziert ausgedrückt, Sollte ich hier wirklich falsch sein bitte ich um Empfehlung des entsprechenden Forums und/oder verschieben des Threads.

    MfG

    hawkril
     
  2. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Guck mal beim Automator, der kann das bestimmt...
     
  3. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Nö, zu komplex. AppleScript kann das. Habe mir mal sowas ähnliches gebaut, war den Aufwand aber irgendwie nicht wert. Bis ich mit dem Skript fertig war, hätte ich das alles locker 10 mal von Hand gemacht. Na ja, bin halt kein Script-Guru. :)
     
  4. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    hab jetzt eine eigene Lösung gefunden :

    Ein kleines bash skript das auf den Tools "ren" und "cp" basiert....

    Trotzdem vielen Dank

    MfG

    hawkril
     
  5. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Ersetze pathOfFolder durch den Pfad des Ordners in dem sich die Musikdateien befinden und die suffix ".rtf" durch z.B: ".mp3"

    Code:
    property pathOfFolder : "/Users/ps/Desktop/Test/"
    property suffix : ".rtf"
    
    tell application "System Events"
    	repeat with i from 1 to (count of folders of folder pathOfFolder)
    		set theFolder to item i of (folder pathOfFolder)
    		set theName to name of item i of (folder pathOfFolder)
    		repeat with n from 1 to (count of files of theFolder)
    			set theItem to item n of theFolder
    			if (name of theItem) ends with suffix then
    				set name of theItem to (theName & " - " & (name of theItem))
    			end if
    		end repeat
    	end repeat
    end tell
    
    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    EDIT: Man sollte halt eben alles zuerst zuende lesen. Vieleicht hilft es ja irgendwann einem anderen :cool:
     

Diese Seite empfehlen