1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfad verschwunden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von was.weiß.ich, 15.08.09.

  1. was.weiß.ich

    was.weiß.ich Idared

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    27
    Also es handelt sich um folgendes: ich hab meinen ipod classic auch als festplatte laufen. unter anderem befindet sich dort der ordner "computer" drauf, welcher um die 43 GB groß ist. diesen wollte ich entfernen, hab meinen ipod im finder geöffnet und dann rechtsklick auf den ordner> in papierkorb verschieben.

    problem ist nur: ordner weg. 43GB immer noch da!!!

    ich hab auch schon den ipod an nem win angeschlossen um zu schauen ob da der pfad noch vorhanden ist... vergebens.

    und soweit ich weiß kann man ja über itunes nicht auf die "festplatteninhalte" zugreifen.
    ich brauch dringend hilfe, denn ich will nicht den ganzen ipod formatieren...:-[:-c
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    leer mal deinen papierkorb.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du darfst genau ein Mal raten wo der Ordner nun wohl ist.
    Gruß Pepi
     
  4. was.weiß.ich

    was.weiß.ich Idared

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    27
    1. Es geht nicht darum wo sich jetzt der Ordner befindet, sondern sein Inhalt..
    Denn der ist ja immernoch auf dem iPod

    2. Komischer weise ist der Ordner nicht im Papierkorb. Das verwundert mich jetzt auch ein bisschen...

    gibt es noch weitere vorschläge...


    Edit: vlt. hab ich mich ja undeutlich ausgedrückt, aber glaub doch nicht immer das alle Leute doof sind;)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Verbinde den iPod mit dem Computer und schau nochmal in den Papierkorb…
    Gruß Pepi
     
  6. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Du musst den Ordner leeren beim eingesteckten ipod, sonst wird das nichts. Das ist so wie mit den Externen Medien.
     
  7. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Davon muss man aber leider immer ausgehen. :innocent:

    btw:
    Unter Windows kannst du im Explorer einstellen, dass er dir alle unsichtbaren Dateien anzeigt. In der obersten Ebene des iPod ist dann der Ordner .Trash, dort werden deine Dateien sein.

    Sag uns, wenns funktioniert ;):p
     
  8. was.weiß.ich

    was.weiß.ich Idared

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    27
    @Diey: hab ich damals gemacht, aber jetzt hab ich den Ordner doch nicht mehr..

    @Johnnes.mac: die idee hat ich auch schon und auch gemacht. aber beim löschvorgang der .trashes datei hat er angefangen musik und playlisten zu löschen... das war jetzt nicht so schlimm weil ich erst vor kurzen ein backup gemacht hab (SharePod - super Tool). aber ich will ja nicht die musik runterhauen
     
  9. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Habe ich gesagt, dass du .Trashes löschen sollst? Ich glaube nicht.

    :innocent: Einen Ordner kann man auch öffnen…
     
  10. was.weiß.ich

    was.weiß.ich Idared

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    27
    achso.. hab ich überlesen.... nee, bei mir war das nur eine datei! aber ich schau noch mal nach. und soweit ich weiß heißt trash müll. warum sollten alle meine datein da drin sein?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    .Trash(es) ist der Papierkorb
    unter Mac OS X siehst du den Inhalt, unter Win eventl. nicht( ich bin Winlos, daher nur eine Vermutung)
     
  12. was.weiß.ich

    was.weiß.ich Idared

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    27
    Hey, hat alles geklappt. So wie Johannes gesagt hat war richtig... ich hab mich mal erkundigt wegen dieser einen datei. wenn man den ipod mit einem mac connected werden immer ein paar ,für windows versteckte datein, erstelt. z.b. von spotlight und so. und eben auch noch irgendeine .trash datei....
    aber richtig, es gibt auch einen ordner und da war meine "computer"-ordner drin. aber auch nur der.

    also: danke an alle und besonderen dank an johannes
     
  13. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Kein Thema. :)
     

Diese Seite empfehlen